Mittwoch, 21. Oktober 2009

Herbst am See

Heute hat die verfrorene, die Kälte hassende Seekönigin, mal ihren königlichen Hintern hoch gehievt, sich warm einpackt und das Fahrrad geschnappt. Und siehe da, es war gar nicht sooo schlimm, wie befürchtet. Handschuhe, Schal und Mütze hab ich nach den ersten fünfhundert Metern ausgezogen. *lach* Ist halt schon ne Überwindung das warme Kämmerle zu verlassen und sich Wind und gefühlten arktischen Temperaturen aus zu setzen.

Ja, und für die Überwindung wurde ich dann mit einem herrlichen Panorama, quasi direkt vor der Kämmerletüre, entschädigt.
S´isch scho schön an meim See, auch wenn der Winter vor der Türe steht.


Hier stehe ich quasi mit dem linken Fuss im Deutschland, mit dem rechten Fuss in der Schweiz


Blau in Blau


Im Hintergrund sieht man im Dunst die Schweizer Berge.

Bei Föhnwetter, das eine herrliche Fernsicht bietet, scheinen der benachbarte Säntis und seine Gletscherbrüder zu rüber hüpfen nahe.

So send ich mal herbstliche Urlaubsgrüsse nach Zeitz. *zwinker*

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey liebste könnigin, warst du denn schon mal auf dem säntis und den anderen formidablen bergchen im hintergrund?
die lohnen sich auf jeden fall und von dort ist die aussicht noch wesentlich gigantischer als vom ufer des sees...

seekoenigin hat gesagt…

Werter Kommentator,
sicher wurde ich, als ich nocht nicht selbst bestimmen durfte, von den alten Herrschaften dazu verdammt.

Da oben hat es SCHNEEEEE!!!!!

Das sieht man doch schon aus der Ferne.
Nein, die Königin mag keine Gletscher. Wenn Berge, dann Wüstendünen. Jedenfalls keinen Schnee, nicht für die schönste Aussicht der Welt.

Das schwarze Määh hat gesagt…

Egal ob Schnee oder kein Schnee, wunderschön!!!
Habe die Schulungen gur hinter mich gebracht und damit wieder einen Meilenstein im Arbeitsbergabbau :o) alles wird gut ;-)LG von müden Schaf

seekoenigin hat gesagt…

Gut Nacht Määh.....

und morgen ist schon Donnerstag..... ;-)