Sonntag, 13. Februar 2011

Sooooooooo blau!

BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU |




Ich bin richtig süchtig danach und habe meine absolute Lieblingsfarbe in diesem Monat gefunden.

BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU |

Laufe durch die Gegend und guck nur noch in die Luft und kann mich gar nicht satt sehen.

BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU |



BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU |

Die kahlen Bäume mit ihren verschiedensten Tönungen von dunkelbraun über kastanienbraun bis hin zu ocker ja fast gelb, bilden einen herrlichen Kontrast zu den Blautönen des Himmels und natürlich vom kalten See.



BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU |



Es blaut so blau, nach all dem winterlichen Grau. Und wenn man dann so in den Himmel guckt dann sieht man doch mitunter sehr seltsame Vögel. Mir fiel schon von weitem die recht ungewöhnliche Formation der Tiere in den Ästen eines großen Baumes auf.




Da musste ich dann wirklich meine Brille rauskramen und mir das aus der Nähe angucken. Was waren das für Vögel? Raben die sich Kopf über an dünne Äste hängen? Nein, seht selbst, ich konnte es gar nicht glauben, denn die seltsamen Vögel waren doch tatsächlich........



Schuhe!


Ich bin schon so viele Male unter diesem großen Baum unten am Rhein vorbei gekommen, aber mir sind die unzählichen Schuhe noch gar nie aufgefallen. Es ist ein "Schuhbaum" neben einer Skate-Halfpipe. Man nennt solche Kunst "Shoefiti", zusammen gesetzt aus "Shoe" (= engl. Schuh) und "Graffity", soll den Skatern an der Halfpipe wohl so was wie ein "Hals- und Beinbruch" bedeuten. Dieses "Shoefity" gibt es schon seit 2007!

Tja, Guten Tag Frau Königin, simmer auch schon up-to-date? *lach*

BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU | BLAU |

4 Kommentare:

CharmanteContraste hat gesagt…

...wie sagte Joseph Beuys immer...alles ist Kunst...auch ich....ist auch gut für Skaeter...wennse die Kukäuglein inne Luft hängen...guten Morgen....grins

Spitzmaulfrosch hat gesagt…

BlauBlau...
Hallo liebe Seekönigin,
er kömmt, er kömmt, - der Frühling :-))
*
... er kömmt ganz himmiblau
- und:
Wenn ich in meinen Himmel schau
- ein kleines Lüfterl weht vom Meer -,
dann fühl ich mich so himmelblau,
als wenn ich selbst mein Himmel wär.
*
Die ganze dumme Alltagslast
verflüchtigt sich, zerstiebt ... und flieht.
Das Glück ist MEIN. - Es dünkt mir fast,
als dass die ganze Welt mich liebt.
*
In diesem Sinne viele liebe Grüße zu Dir
mit guten Wünschen für viel Blau. - Insu

seekoenigin hat gesagt…

Ja gnä Frau Charmante, alles ist Kunst auch so einen blau-bunten Eintrag zu verfassen. *schwitz* Aber was muss ich Dir dazu sagen, Du hattest ja auch schon deinen Kampf mit der Kunst des HTML´s. *lach*

Liebe Insu, danke Dir für dein Gedicht. Eine Prise Meeresluft und himmelblaue Wünsche, da fällt das Warten auf den Frühling gar nimmer all zu schwer. :-)

Dragonheart hat gesagt…

hola juana...

mal wieder hallo sagen möcht ...
sehr schönes Blau in Blau

liebe gruesse Dragonheart