Sonntag, 26. Januar 2014

"Auf zu neuen Ufern"


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Blick aufs Konstanzer "Hörnle" und meinen Sonnenweg am See.

Manchmal muß man neue Wege suchen.

Der schönste Weg des Konstanzer Ufers, von der Schweizer Grenze am Seerhein bis hin zum Hörlepark, nahe der Autofähre, wird derzeit und auf Jahrzehnte besehen verunstaltet. Über 80, zum Teil an die hundert Jahre alten Bäume fallen der unbarmherzigen Säge, im seenahen Kernstadtgebiet zum Opfer. Tatsächlich sind es aber viel mehr Baumriesen, welche unter dem Alibi "zum Schutze der Bevölkerung" fallen müssen. Gleichzeitig findet auch ein unbeschreibliches Baummassaker in den umliegenden Wäldern statt.
Aus, unter anderem, diesem Grunde meide ich derzeit meine Sonnenseite am See.
Es gibt auch anderswo schöne Plätze sodaß ich nur mit einem kleinen bißchen Wehmut auf mein Lieblingsfleckchen von Konstanz schaue.

2 Kommentare:

Bil Gucki hat gesagt…

Hallo Seekönigin,

Ich habe gerade Deine tolle Seite mit den stimmungsvollen Bildern entdeckt.

Ja, wo soll das hinführen wenn man den Lieblingsweg der Seekönigin einfach abholzt. Nicht's als Banausen sind am Werk.

LG Walter.

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Walter.

Das sind keine Banausen, da sind mutwillige Zerstörer am Werke und das unter dem Deckmantel der "Baumpflege". Wo das hinführen soll? Mir schwant da so einiges - jedenfalls fallen die meisten der alten Bäume nicht aus Sicherheitsgründen. Die meisten Stämme der gefällten Riesen sind gesund und keinesfalls hohl und von innen her verfault wie den Bürgern dieser Stadt weiß gemacht wird.

Einen Schönen Tag noch!