Donnerstag, 11. Juni 2015

Noch nicht ganz flügge


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Wohl neugierig auf das Leben ringsum erkundeten zwei junge Mönchsgrasmücken recht wagemutig die Gegend. Ein aufgeregter Vogelvater lockte die Vögelchen rufend und hektisch flatternd zum Nest zurück. Noch nicht recht flügge wären sie wohl schnelle Beute einer der zahlreichen jagenden Katzen, welche einem auf der Reichenau zuhauf begegnen. Eines der munteren Kerlchen hüpfte und flatterte recht schnell zurück Richtung Nest. Das andere Kleine war noch nicht so geübt und versuchte seinem Nestgenossen vergeblich nachzuflattern. Von einer Zaunlatte über meinen Fahrradreifen hüpfte es sichtlich verängstigt und erschöpft, schließlich ins dichte Blattwerk einer Hecke. Ich hoffe der aufgeregte und besorgte Vater hat den Ausreißer erfolgreich zurück ins Nest gepfiffen.

Keine Kommentare: