Freitag, 29. Juli 2011

I´m the blind girl....

Ob ich wohl bisher blind durch`s Leben gegangen bin?
Vielleicht hat es auch nicht früher geschehen sollen.
Ich hab mich verliebt!

Nichts Schöneres hat mein Auge je erblickt!
Seit über eineinhalb Jahren laufe ich fast jeden Tag nach der Arbeit den selben Weg am See entlang. Ist nicht immer einfach konsequent zu bleiben und so suche ich mir Motivation. Das tägliche Bad im See zum Beispiel. Egal ob Wind und Wetter, dem trotze ich da schon seit Ostern und ich bin erstaunt was sone dauerverfrorene, heiße Badewannen liebende, Königin für frische Temperaturen ertragen kann.
Dann gibt es da einen Mann, dem ich seit 18 Monaten oft täglich begegne. Auch er ist ein bisschen ein Anreiz, jeden Tag diesen Weg nach der Arbeit zu laufen oder zu radeln um sein strahlendes Lächeln und seinen verlegenen Gruß abzuholen. Leider gibt es auch Wochen wo er mir nicht begegnet, so wie auch die letzten Tage. *seufz*
Aber ich habe einen kleinen Ersatz gefunden und ich weiß schon welche Schönheit mich im nächsten Jahr auf meiner Veranda vezaubern wird.

 

Wunderwunderschön! Oder etwa nicht?
Ich kann mich an diesen beiden Sträuchern nicht satt sehen und wenn ich jemals einen eigenen Garten haben werde, dann pflanze ich mir eine ganze Hibiskushecke.





Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses herrliche Gewächs nicht gekannt und ganz erstaunt bei Google erfahren habe, dass ich für einen Gartenhibiskus schwärme! Wie konnte ich den ganzen letzten Sommer an diesem Garten vorbei gehen und diese beiden Schönheiten übersehen?
Hibiskus kenne ich eigentlich nur dunkelrot und getrocknet. Er ist mir in meinem Ägyptenurlaub begegnet. Die Ägypter bereiten aus diesen purpurnen Blüten Tee zu, der dort Karkade heißt und kalt genossen herrlich erfrischend ist.

Jetzt muss ich "Dornröschen" nur aufpassen, dass meine Hecke nicht so riesengroß wächst und der schöne Mann mit seinem liebenswerten Lächeln mich dahinter nicht aus den Augen verliert. *schmunzel*
Ach was gäb ich drum wenn der Sommer nie zu Ende ging!

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Hoheit, der strömende Regen draussen und ein "notgedrungenes Verweilen am PC" haben mich nun gleich dein Posting lesen lassen.

"Blind girl" ... lies mal "Kalil Gibran": er schreibt: " ... im Hibiskus - blutrot und malvenfarbig, liegt das Lächeln - zukunftsvoll ..."

Liebe Grüsse durch die Regennacht von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Juhuuu Helga!

Das hört sich aber verheißungsvoll an! *kicher*

Hier lässt der Regen noch auf sich warten, aber wir hatten die letzte Zeit ja auch genug davon.
Der Hibiskus scheint das Wetter jedenfalls zu lieben, so deute ich jedenfalls die Blütenpracht.

Einen Gruß vom See zu dir sendet
Juana