Montag, 11. Juli 2011

Seeköniginnenliche Abwesenheitsnotiz

Ich grüße alle Bewohner des Seereiches, auch die hinten am letzten Zipfele und natürlich alle werten Leser aus der Näh und auch aus der Fern.
Derzeit inspiziere ich die Randbezirke meines herrlichen Reiches und bin deswegen die letzten Wochen hier nicht wirklich präsent. Ich bitte meine Absence auf´s Außerordentlichste zu entschuldigen. Auf jeder Etappe meiner weiten Reise, bin ich täglich erneut überwältigt ab der Vielfalt der Vegetation die sich hier, in dieser kargen Abgeschiedenheit breit gemacht hat, beziehungsweise sich dem seeöniginnenlichen, wohlwollenden Auge bietet. *räusper*








Die heiße Sonne des Südens brennt, doch die anhaltenden Unwetter und heftigen Regenfälle im ausländischen Umland haben meinen See so gefüllt, dass selbst die entlegensten Fleckchen meines Reiches intensiv bewässert werden können.





Wilde Hauswurzteppiche und weite Majoranfelder wechseln sich ab mit üppigen Schnittlauchwiesen und ausladenden Thymianwäldern, dazwischen wuchern üppige Glockenblumenhaine und ein mannigfaltiger
Duft erfüllt diese, nur vom Zirpen der Grillen oder Summen der Hummeln, durchbrochene Stille.

Jaaa und weil Müßiggang aller Laster Anfang ist, verziehe ich mich nach meinem täglichen ausgibigen Bade im See, gerne in meine Basilikumwälder



oder lege mich in eine der unzähligen Basilikumwiesen



und lasse mich berauschen, von betörendem Duft, döse träge in bunte Tagträume hinein und genieße unbeschwert die sommerlichen Freuden.
In diesem Sinne sende ich Grüße in die virtuelle Welt, damit sie in jedem Falle, ein bisschen bunter und ein bisschen sonniger wird.

4 Kommentare:

Spitzmaulfrosch hat gesagt…

Liebe Juana,
zu all dem schicke ich Dir noch meine Aromen von Lorbeer, Oregano, Lavendel, Minze, wildem Fenchel und Rosmarin, gut gemischt mit vielen sonnigen Grüßen. Insu

seekoenigin hat gesagt…

Hmmm, lecker direkt aus Frankreich, die Kräuter mit atlantischem Aroma, machen gleich noch ganz anders "high" als die Einheimischen. Der Entzug im Winter wird hoffentlich nicht all zu schlimm werden. *lach*
Hochsommerlich unbeschwerte Grüße und ein herzliches Danke an dich, liebe Insu.

Helga hat gesagt…

Einen regenbetropften Guten Morgen vom Lechfeld!

Jetzt erst bin ich in deinem Kräutergarten "gewandelt" !

Ich schick dir den Duft von Kamille, Pfefferminze, Melisse und Tausenguldenkraut!

Und dazu einen lieben Gruß an den See.

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga.

Whow, ich werd ja richtig verwöhnt mit feinen Düften. Meine Sinne werden von wohltuenden virtuellen Aromen verführt. *lach* Herrlich! Danke schön!

Hier lugt die Sonne schon zaghaft durch die Wolkendecke und den einen Strahl, den dort rechts drüben, den send ich dir mal mit einem Gruß vom See, ans Lechfeld.

Einen wunderbaren Tag wünscht
Juana