Samstag, 23. April 2011

Hey! Lasst uns zur Sonne hüpfen, ich lad Euch alle ein.

Wusstet ihr´s eigentlich schon?
Mein Weg führt zur Sonne und das (fast) Tag für Tag. *schmunzel*



Es scheint als reicht mir der Frühling die Hand und sagt: "Hey, Juana, komm lass uns übern Planetenweg zur Sonne hüpfen und uns ein paar Strahlen einfangen."
Den Frühling im letzen Jahr hab ich gar nicht so bewusst erlebt. Nach meiner Embolie und dem Beinahe-Verlust meines Daumens, führte mich mein Weg ehr durch tiefe Täler der Depression als auf direktem Weg zur Sonne.

Dieser herrliche, relativ frühe Frühling setzt bei mir in diesem Jahr, durch seinen anhaltenden sonnenbedingten Lichteinfall dermaßen viel Serotonin und Dopamin frei, dass der Weg zur Sonne nur ein Katzensprung entfernt scheint. Das ist schon fast unheimlich. *schmunzel* Mein Tag beginnt mit einem strahlenden Lachen und damit stecke ich momentan alle um mich herum an. Ich brauche nicht mal etwas zu sagen, ich muss die Menschen nur anschauen und wildfremde Menschen schenken mir ein Lachen, ein Augenzwinkern, man dreht sich nach mir um und nicht weil ich irgendetwas Abartiges an mir habe, sondern weil ich mir ein paar von diesen begehrten. hellen Strahlen eingefangen hab. *lach*

Das Einzigste was mich im letzten Jahr, mit seinen Wetterextremen so erfreut hat war ein Bad im relativ kalten Wasser des Sees. Dieses Prickeln welches das kalte Wasser auf der Haut hinterlässt, wie 100 000 klitzekleine Nadelstiche, ist einfach unbeschreiblich, dadurch merkte ich wenigstens dass ich noch "lebe". Ein Sprung ins kühle Wasser hebt den Kreislauf und die Laune wirklich ganz erheblich.

Seit geraumer Zeit bin ich schon so ungeduldig und kann es kaum erwarten endlich wieder das Prickeln zu spüren. Als meine seeköniginnenlichen Zehen da am 23. März die Badesaison für eröffnet erklärt haben, da hatte das Wasser grad mal 4°.
Ich dachte mir das geht sicher noch 2 Monate bis der See einigermaßen badetaugliche Temperaturen hat.
Momentan sieht das Wasser am See gar nicht sonderlich einladend aus.

>


Sieht aus wie ne Ölpest oder eine andere Umweltkatastrophe, ist aber nur harmloser Blütenstaub.
Aber ich war heute neugierig und habe nach den aktuellen Wassertemperaturen gegoggled und da stand tatsächlich 16°!

??? 16°??? Hey!!!!16°!!!! Juhuuuuiiiiiii......

und schnapp den Bikini, da war ich nicht mehr zu halten, Blütenstaub hin, Blütenstaub her....................



..............und es war herrrrrlich, unbeschreiblich, einfach prickelnd. Was braucht es eigentlich mehr zum Leben?

22 Kommentare:

Helga hat gesagt…

... dies ist das richtige Gefühl für das kommende Fest! Ich wünsche dir viele schöne Stunden an deinem See - Helga

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Helga,

vielen, lieben Dank für deine Wünsche. Wenn du das nächste Mal an See kommst, ist es bestimmt schon etwas wärmer, dann kannst du auch, und zwar mit Anlauf, rein hüpfen.

Frohe Ostern ans Lechfeld
Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin eure Hoheit,

verbeuge mich zu tiefst um mir die Entschuldigung zu erbitten das ich mich solange nicht gemeldet habe das mir dieser und der letzte Eintrag entgangen ist, aber ich hoffe auf eure Gnade (sollte nicht mehr so viel die Tutoors gucken) ;-)))

Zu deinem letzten Eintrag! Also ich bin ja aufrichtig entsetzte ;-))) Was haben sie euch denn in der kat. Mädchenschule beigebracht? Jungs zu verprügeln, doofe zu tritzen und Geländer von Ehrbarengebäuden zu verschönern? ……. Na wir jungs aus dem Heidnischen Norden haben dafür die Löffel langegezogen bekommen! ;-))) ------ Der Ausblick muss aber wirklich wunderschön sein!

Ich muss gerade so breit Grinsen! Dein weg ist der Planetenweg? Ich bin gerade im Dienst schaue hoch gucke auf große Modelle von Satteliten und Mondlande Geräten, wenn ich hier so meine Runden gehe komme ich an einem riesigen Mars-Globus vorbei …… tja aber von der Sonne sehe ich nichts, zu mindestens nicht hier, die scheint dafür draußen tagsüber um so herrlicher! ;-)
Die Bilder vom See sehen wirklich …… sagen wir mal fragwürdig aus, obwohl sie mir gefallen, von einem Sprung ins Wasser bei den Temperaturen hätten sie mich aber sicher auch nicht abgehalten, der Blütenstaub tut ja niemanden etwas!

Ach ja wenn ich so bei dir lese, deine Bilder sehe muss ich immer an meinen letzten Aufenthalt da unten bei euch denken, auf der Insel Mainau, das war in einem Frühsommer und es war einfach nur herrlich! Ich gebe aber zu da war ich man gerade erst zwölf und seid dem sind nun doch schon die einen oder anderen Jahre (ist ja gut Jahrzehnte) vergangen, aber die Erinnerung ist noch da und das alles noch mal zu sehen auch, wer weiß vielleicht ……. aber das ist Zukunft, jetzt muss ich erst mal wieder was tun!

Ich gehe aber nicht ohne dir noch einen schönen sonnigen und fröhlichen Ostermontag zu wünschen

GLG von D. aus dem Hohen Norden ;-)

seekoenigin hat gesagt…

Hallo, ein fröhliches guten Morgengewuffe lieber Rocky und natürlich auch an das Herrchen.

Neeee? Echt? Ihr guckt Kate und den ähhh, wie heißt der denn? Na das Kamel von der Lady Di, ihr wisst schon wen ich meine.
Naja, mich wollte der zuerst, aber ich sag´s ganz ehrlich, der ähhm, na der Dingsda halt, der ist mir zu britisch, sieht aus als hät er seinen Schirm, Charme, samt Melone verschluckt. *todernstguck*

Bei dem herrlichen Sonnenschein, sitzt man doch lieber draußen, als vor dem Computer und irgendwelchen Blogeinträgen, es sei dir so mit gnädigst verziehen, zumal ich zugegebener Maßen die Kiste momentan selbst lieber aus und mich von der Sonne verwöhnen lasse.

Ist schon eine schöne Gegend hier, läd immer ein, ein bisschen zu verweilen.

So wünsch ich einen sonnigen Ostermontag und sende ein paar seeköniginnenliche Sonnenstrahlen in den hohen Norden.

Juana
Wuff-Wuff :-)

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Grins aber eure Hoheit, was sind das denn für Äußerungen über Kollegen von dir? Breites Grinsen nicht verkneifen können!

Aber wo bleibt denn nur meine Erziehung?

Wünsche dir natürlich erst mal einen wunderschönen Tag!

Nein Ich gucke sicher nicht am 29. Kate & Willibald, dass muss ich mir nicht anschaue, allerdings meine besser Hälfte sollte ich in dieser Zeit in Ruhe lassen, denn die Schaut oder besser saugt das ganze auf, nun jeder so wie es ihm gefällt, solange ich nicht muss!

Meinte mit den Tutoors eine TV-Serie die über Heinrich den 5ten dreht, das war der Gute mit den 6 (?) Ehen und dem „entsorgen“ seiner Ehefrauen! Tja so was ist glaube ich dem blauen Blute vorbehalten, die Serie ist aber nicht schlecht! Was das Blaue Blut und dem ganzen drum und dran der Neuzeit angeht (meine damit ab den 1900 Jahundert), kann ich gar nicht abgewinnen, dass Mittelalter war da schon was anderes!

Da verbeuge ich mich so eleganz wie mir möglich mit einem Armschwung und bin dir zu tiefsten Dank verpflichte, dass du mir noch mal verzeihst! Wenn meine Bandscheibe es zulassen würde, würde ich dir sogar andeutungsweise die Füßeküssen, da ich aber befürchte eute Morgen nicht mehr hoch zu kommen lasse ich es lieber ;-))

Hast aber recht, dass Wetter ist einfach zu schön um viel drin zu hocken, gut das es auch Terrassen gibt, auf die man samt Lappi hin kann! ;-))

So nunverabschiede ich mich von dir mit einem leichten Kniks, denn da wir für einige Tage weg sind, kann es sein das ich keine Zeit habe mich bei eurer Hoheit zu melden und da ich nicht wieder ein schlechtes Gewissen haben will ;-)) , sagen ich diesmal nur bis bald

& lasse LG hier D.

seekoenigin hat gesagt…

Naja, eine muss ja das Enfant Terrible unter den Blaublütigen sein, ich opfere mich und nehm diesen Titel den anderen wirklich gerne ab. *grins*

Der gute alte Heinrich, ich glaub du meinst den achten, das war der nach dem siebten und noch vor dem neunten, *lach*, das war so eine Type, ein wahres Blaublut, da können die Royals heut zu Tage wirklich nicht mehr mithalten, am ehsten vielleicht noch der „Dirty Harry“.
Die höfische Etikette ist mir ein Graus, drum nehm ich´s damit auch nicht so genau, es reicht wenn du dich so weit beugst um mir galant die Rechte zu küssen. *kicher*
So und nun düs ich im Sauseschritt und schau dass ich den Regen hinter mir lass.

Vergnügte Grüße sendet euch

Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juana,

meine natürlich Moin eure Hoheit vom See (grins)! Ja wir sind wieder im Lande im etwas verregneten Norddeutschland!

Schmunzel, natürlich hattest du recht, es war der nach dem 7ten und vor dem 9ten, alo bei genauer Betrachtung der 8te! Ähm dafür habe ich mir auch zu Hause was anhören dürfen, von wegen Halbwissen usw. Bin ja ehrlich das Mittelalter +/- 100 Jahre interessiert mich mit der Nummerierung der Namen bin ich aber nie so ganz klar gekommen! ;-) Damals hat das Blaublut auch eine klare Funktion übernommen, im Gegensatz zu heute! Grins, Rocky Carla und Charli haben sich aber über die Hochzeit gefreut, haben einen über 3,5 Std. lange Spaziergang am Neckar gemacht, bei dem herrlichen Wetter, eine tolle alternative! Hinterher waren wir ziemlich Kaput das wir ersmal einen Stündchen kuschelstunde gemacht haben, dann war soweit auch alles vorbei und meine besser Hälfte und Schwiegermutter wieder ansprechbar ;-)))

So nun verabschiede ich mich mit einem leichten knicks, Küsse dir so galant wie mir möglich die Rechte und lasse dir GLG hier

D. (Rockys Herrchen)

seekoenigin hat gesagt…

Hallo alle zusammen.

Na mit dem Mittelalter hab ich´s auch nicht so, ich muss gestehn ich kenne nicht einmal die Namen meiner mittelalterlichen Vorfahren.
Ob die auch so nette Hüte wie die Windsors trugen. *lach*

Lieber D., dir und deiner tierischen WG einen wunderschönen Maiabend.
Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juana,

wollte eigentlich nur mal schauen ob es bei dir was neues gibt, da fällt mir so auf das ich ja noch eine Antwort schuldig bin!

Nun ja, was meine Vorfahren im Mittelalter so getrieben haben, weiß ich auch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin ist dies für mich auch nicht so ganz wichtig! Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass sie mit solchen Hüten rumgerannt sind ;-)) Wie war es damals mit diesen Strumpfhosen-Hosen? Stell mir das gerade vor und irgendwie muss es mich schütteln ;-))

Wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Sprung in den See

GÖG von D. (Rockys Herrchen)

seekoenigin hat gesagt…

Lieber D, liebe tierische Rasselbande,

also ich finde Strumpfmode für Männer gar nicht schlecht. Da sieht man wenigstens was die Herren der Schöpfung so in der Hose haben. *kicher* und *garnichtrotwerd*

Schönen Tag noch, winke, winke!

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juana,

Schmunzel, du kommst auf Ideen! Ähm aber eigentlich wirklich unfair, denn in den Dingern sieht man ja wirklich jede Regung ohne auszupacken! Zwinker, einmal „zufällig“ über die Verpackung streicheln und …….. ne, dass ist wirklich unfair, da gab es in der Zeit sicher praktischer Dinge die man übernehmen könnte ;-)

Wünsch dir noch einen schönen Tag und lass GLG hier

D. (Rockys Herrchen)

seekoenigin hat gesagt…

Moin, moin, in den hohen Norden.

Also spontan fällt mir nichts Praktischeres ein. Zepter, Reichsapfel und Krone sind nur unnötiger Ballast, genau so wie ellenlange Schleppen hinter sich her zu schleppen. Nein, das einzig Erfreuliche aus der mittelalterlichen Monarchie sind und bleiben die Strumpfhöschen. Da konnte eine Königin wenigstens ehrliche Reaktionen ihrer Haus-, Hof- und Zeremonienmeister ablesen. Damit hatten Intrigen und Lügen keine Chance, ein Blick auf die bestrumpfhosten Untertanen und eine Königin, wusste wer treu zu ihr stand. *prust*

Sende ein paar helle, warme Sonnenstrahlen in den regnerischen Norden und wünsch Euch trotzdem einen wunderbaren Wochenstart.
Juana

Spitzmaulfrosch hat gesagt…

Nun möcht ich aber auch endlich meine herzelichsten Spätfrühlingsgrüße hier wuffen, ...ahm, tippseln. Der See wird schon ein kleins bisserl wärmer sein als im April, trotzdem wäre es mir noch zu kalt; da ziehe ich die heiße Wanne vor - und warte bereits auf den nächsten Eintrag :-) der Königin vom See.
Viele liebe Grüße, Insu.

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Insu,

danke dir für deinen nächtlichen Gruß. Die Temperaturen am See sind schon richtig sommerlich, da ist das kühle Nass mit immer noch 16°, eine herrlich Erfrischung.
Ich muss ganz ehrlich und zu meiner Schande *lach* gestehen, schwimmen, tauchen und die Sonne spüren ist mir momentan ein Vieles mehr wert, als Blogeinträge zu verfassen.
Aaaaber ich komm wieder, keine Frage. :-)

Sonnige und herzliche Grüße vom See nach deiner Badewanne....äääähhhh Insel....sendet die
königliche Badenixe ;-)

D. ( Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin eure Hoheit,

ich wusste doch da war noch was, ich „schuldete“ eurer Hoheit noch eine Antwort (breites Grinsen, verlegener Blick nach unten)! Also noch mal zur Strumpfhose ;-))) Grübel, ob Krone, Zepter & Reichsapfel wirklich nur Ballast ist? Na ich könnte sie zur Zeit gut gebrauchen – zum Verkaufen, der Geldsegen wäre ganz gut ;-) Was die Schleppe angeht, nun da hätte ich ja reichlich wenig mit zu tun, man könnte aber die Hoheit gut mit ärgern, mal den Fuß drauf stehen lassen – oder so! Tja und was nun deine bestrumpften Untertanen angeht …….. ähm ich hätte da wohl eine Lösung, die der Hoheit aber nicht gefallen wird (schmunzel) ich glaube ich würde dein Treuethermometer (he das ist mal was ganz was neues) nach unten binden und statt dessen eine Karotte reinpacken, nicht zu groß, nicht zu klein, so das sie wohl positiv auffällt aber nicht zu sehr ins Auge sticht! (breit Grinsen) Was sagt nun die Hoheit zu den Lügen und Intrigen? Ich bin gespannt!

Kann mir nur zu gut vorstellen, dass du lieber schwimmen, tauchen usw, bist als vor dem Rechner und Einträge zaubern, wäre ich auch! Nur bei uns ist das Wetter nicht ganz so rosig und der See fehlt …… Schade, denn ein Sprung würde mir auch gut tun!

So nun wünsch ich dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen

GLG D. Rockys Herrchen

seekoenigin hat gesagt…

Moinsen, Eure Frechheit,

also gelle, der Königin auf die Schleppe stehn, das ist ja schon seeeehr verwegen, aber schlau. *lach* Könnte passieren, dass ich mit den Insignien meiner Macht nach dir werfe und du zu unverhofftem Geldsegen kommst.
Seeköniginnen haben und hatten schon immer treue Seehasen als Berater. Mein jahrelanger, alter Seehase ist eine begnadete Spürnase und würde deinen Karöttchenbetrug soooofort aufdecken, du hättest keine Chance.
Mein alter Hase, der hat noch radikale Maßnahmen gegen Strumpfhosen-Treuethermometer-Betrüger, wie einst meine Urgroßmutter. Das hätte damals wenigstens 10 Stockschläge auf den bestrumpfhosten Untertanenhintern gegeben, aber als moderne und human veranlagte Königin habe die Strafe entschärft - 10 Tage Strumpfhosenverbot tut´s auch. *laaaach*

So und nun hüpf ich los und spring einmal für euch Rasselbande mit in See.
Die Königin winkt zum Gruße. :-)

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin eure Hoheit …….

…… durch euch lerne ich doch tatsächlich immer mehr über mich selber! …….. Schmunzel, jetzt weiß ich wieso ich sowas wie mit der Schleppe so gerne mache, es ist nichts anderes als der Selbsterhaltungstrieb der mich dazu bringt! Denn so ein Geldseegen macht das Leben einfacher, he unter der Hand bekommst du dann natürlich was ab (für deine Privatschatulle), versteht sich!

Öhm ….. nach unten schauend, jetzt sogar noch ohne Strumpfhose? He ich dachte selbst bei euch da unten am See wäre das nur an einem vermutlich sehr kleinen Abschnitt erlaubt, aber du hast schon recht, wenn die Königen befielt ……. (schmunzel)

Ähm …… allerdings gebe ich hierbei zu bedenken …… ich tauche ja nirgendwo alleine auf! Habe ja immer meine Leibwache (hier eher Strumpfhosen-Treuethermometer-Beschützer) dabei! Weißt du was Rocky mit deinem treuen alten Haasigen Begleiter macht, wenn der versucht mir was wegzuknabern? Nein ich glaube das möchtest du so im Detail nicht wissen! Muss dich also enttäuschen, die Strumpfhose bleibt an, weil dein Hase einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat und in die andere Richtung schnüffelt (breit grinsen)

So und nun spring noch mal in den See für uns, das tut gut und wir würden dir ja zu gerne Folgen…..

…… GLG und ein schönes Sonniges WE wünscht dir D. und seine gesamte tierische WG

seekoenigin hat gesagt…

Sonnigen guten Morgen in den hohen Norden.

Neee, neeee, von knabbern hab ich aber nix gesagt, gell! Mein Seehase ist von altem Adel, der hat Respekt, Anstand und Ehre. Der mümmelt nur, aber zubeißen würd der nieeeee! Deine Leibwache würde ihm sicher mit dem gebührenden Respekt begegnen, da bin ich mir sicher.

Nicht dass mir hier jetzt noch die Zensur kommt, weil mein Blog nicht jugendfrei ist, drum schweig ich nun aber lieber still. *laaach*
Aber ich möchte doch noch bemerken, dass die männliche Strumpfhosen-Treuethermometer-Verlustangst bei dir wirklich sehr ausgeprägt ist. *undjetztaberpssssstseeköniginmenschwirstdujetztaberaufhörn*

Ich hüpf gern noch einmal für dich mit in See, versteh ich wenn du lieber draußen bleibst. Meine Untertanen finden schwimmen in Strumpfhosen auch ziemlich unbequem und dürfen deshalb ohne die hübschen Beinkleidchen ins Wasser.
Zu deiner Beruhigung möcht ich noch erwähnen, es gibt auch in Deutschlands südlichstem Zipfele Badehosen. ;-)

Wünsche dir und deinem Anhang ein wunderbares Wochenende
Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin eure Hoheit aus dem fernen Süden!

Grübel, den Unterschied zwischen knabbern und mümmeln musst du mir noch mal erklären, bin nur beruhigt, dass dein Berater nicht zu beißen würde ;-)) Habe darauf mit Rocky Kriegsrat gehalten, auch wenn ihm das Wasser in der Schnauze zusammen läuft, er würde auch vom Knabbern an deinem Berater abstandnehmen, aber da er ja nun mal nicht vom Adel ist und ein Übergriff, auch mümmelnder eise verhindern versuchen würde, geht er zum Abschlecken über, das wird die Spürnase deines Beraters ausser gefecht setzen, du müsstest ihn hinterher nur trockenrubbeln ;-))

Och ….. wirklich?..... Eure Hoheit schweigt? He, ich dachte beim Adel, bestimmt dieser selber die Zensur? Grübel und einen unauffälligen, möglichst flüchtige wirkenden Blick nach unten ……. Ja ich gebe zu meine Männliche-Strumpfhosen-Treuethermometer-Verlustangst ist nicht ganz unerheblich! He das Ding ist zwar manchmal ziemlich verräterisch, aber gelegentlich auch ganz praktisch ich hänge an ihm, da bin ich ganz ehrlich ;-)))

Ach ist das gemein! ;-(( Selbst wenn ich hier in der Nähe einen See (natürlich ohne Königin) hätte, so würde ich mir ein rein springen bei dem hiesigen Wetter verkneifen, obwohl das Duschen spart man sich dann und das Föhnen erst recht! Ich finde es aber echt Mega großzügig von dir das deine Untertanen vor dem Sprung die Strumpfhosen ausziehen dürfen, vermutlich aber nur unter deinem prüfenden Blick – oder? ;-))

Wie diese Dinger gibt es selbst bei euch da unten im finsteren Süden? Hätte ich ja nicht gedacht ;-)) Aber ob mich das jetzt wirklich beruhigt, muss ich ir noch überlegen!

So aber nun ruft wieder die Arbeit, ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen und erholsamen Sonntag

GLG von D. und seiner tierischen WG vom hohen Norden in den tiefen Süden

seekoenigin hat gesagt…

Ahhhh, guten Morgen, lieber D. und lieber Rocky, nun hab ich aber was gelernt. Ich dachte mümmeln ist wenn der Hase so mit dem Schnäuzchen wackelt und Karotten wittert, aber goggle sagt was anderes. Der Hase meines kleinen Bruders hieß Mümmelmann. Jetzt bin ich echt entsetzt, übersetzt wäre das "Beißermann" bewz. "Knabbermann" das ist ja per.....ähhh nicht unbedingt Kind gerecht.

Tja, ich wollt den Süden nicht mit dem Norden tauschen, aber der Sommer kommt sicher auch bei euch da oben irgendwann an, solange musst du eben mit Rocky unter die Dusche hüpfen.

Eine seeköniginnenliche Badehosenprüfungskommission hab ich bis dato noch nicht ins Leben gerufen, muss ich mal drüber nachdenken. Ich könnte ein paar rüstige Rentnerinnen damit beauftragen. Das wäre sicher wie ein Jungbrunnen und würde das Blut der Old Ladies in Wallung bringen und somit der Verkalkung eindeutig vorbeugen.
Das ich da nicht früher drauf gekommen bin! Ich beschränke mich zugegebener Maßen nur auf die schnittigsten Modelle, aber so eine Königin hat ja auch noch andere Dinge zu begutachten und zu regeln - leider. *lach*

Sonnigen Tag und sonnige Grüße an euch alle, in der Hoffnung sie mögen den kalten Norden etwas erwärmen.
Juana

Spitzmaulfrosch hat gesagt…

Ach, ich lasse nun einfach nur einen ganz dicken herzlichen und lieben Gruß hier und wünsche einen herrlichschönen Sonntagnachmittag.
Insu :-))

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Insu,

vielen, lieben Dank für deine Grüße.
Ein Sonntag mit Sonnenschein,
dazu noch einen lieben Gruss vom Meer.
Was kann denn noch schöner sein,
was will ich mehr?

Allerliebste Grüße vom See an´s Meer sendet
Juana