Samstag, 16. Mai 2015

Meldung zum Wasserstand am See


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Mal wieder über die Reichenau geradelt und mein diesjähriges Motiv für eine Fotostrecke abgelichtet.
Der Pegel steigt und steigt.
Heute, am 16. Mai, ist die künstliche Landzunge vollkommen überspült, die Bank steht nun wenig idyllisch am Wegesrand. Das Wasser reicht weit über den siebten Pfosten hinaus.

Am 5. Mai stand die gemütliche Bank mit Blick über den Gnadensee, auf Allensbach, noch im trockenen. Das Wasser reichte bis zum dritten Pfosten.
Freitag, der 8. Mai: das Wasser steht schon weit hinter dem sechsten Pfosten. Die Aussicht auf der Bank kann man nur noch ohne Schuhe genießen.

Die ersten gestapelten Sandsäcke, vorbereitend für den Ernstfall, habe ich schon gesichtet.

Keine Kommentare: