Freitag, 23. November 2012

Ich lebe noch. Und Du?

Es ist November. Der trübste Monat am See. Der Nebelmonat schlechthin. Und wirklich, die Sonne ist in den letzten Wochen, am Himmel überm See ein ausgesprochen seltener Gast. Aber nicht nur am See wabbern die Nebelschwaden und tiefhängende Kunstwolken verhüllen die Sonne, sondern über weiten Teilen Deutschlands und Europas - eigentlich weltweit.
Das allein sollte doch ein Grund sein, mißtrauisch und skeptisch zu werden.

Je mehr ich den Blick an unseren Himmel richte und beobachte, um so mehr erkenne ich die Unnatürlichkeit der Wolken. Sie sind zum Teil so dünn, daß das durch die Aerosolausbringungen verblaßte Blau des Himmels, durch die dreckig graubraunen Kunstwolken durchschimmert.
Es erinnert mich irgendwo an eine gescheckte Kuh. Eine dreckig graubraune Kuh mit sehr blaßhellblauen Flecken.
Unser aller Himmel wird zerstört und IHR runzelt nicht mal die Stirn darüber. Ist Euch das Leben und die Freude in solch einer wunderbaren Welt zu leben nicht wert?



In wenigen, sehr seltenen Momenten reißt der Himmel für ein Viertelstündchen auf und wirft ein unglaubliches Licht auf den See. Der nachmittägliche Horizont ist rötlich gefärbt, als wäre die Sonne schon fast im Begriff unterzugehen. Und kaum ist der Blick auf den Himmel frei, da sieht man sie fliegen, die Flugzeuge mit ihrer giftigen Fracht.
Kreuz und quer ziehen sie ihre Bahn und sprühen Substanzen, welche für den menschlichen Organismus giftig sind. Lange dauert es nicht und die Sonne verschwindet, bevor sie untergeht, wieder im Dunst der ausgebrachten Aerosole.



Ich versteh' s nicht. Da sind normaldenkende und einigermaßen kritische Mitbürger an ihrer Gesundheit und einer gesunden Lebensweise interessiert, kaufen Bio, was eh nur Beschiß ist, und denken, dabei bleiben Sie gesund und fit bis ins hohe Alter. Tja, nur die Aerosolausbringungen will niemand sehen!



So ich hör nun auf zu labern, es ist so und so für die Katz! Aber falls sich die Fälle von Demenz, Parkinson, Haut- Lungen- und anderen Atemwegserkrankungen in Eurem sozialen Umfeld häufen, dann möge man sich vielleicht doch einmal etwas Gedanken machen und sich informieren.
Wegschauen verschont Euch nicht!



2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...ICH lebe auch noch, liebe Juana....wobei sich die Frage sicher nicht an mein Befinden gerichtet hatte. Ich sehe wieder deine schönen Fotos - und auch diese Streifen, denen deine Besorgnis immerzu gilt, und auch anderen Menschen Sorgen machen. Und ganz ehrlich gesagt - auch noch lange, denn momentan glaub ich nicht so recht dran, daß sich da etwas ändert.....leider!
Wahrscheinlich müßten alle sich da irgendwie erheben, wie auch immer - aaaaaaaaaber daran glaube ich eher an den Weihnachtsmann. In diesem Sinne schau ich auch immer öfters zum Himmel....
Liebe Grüße aus dem Vogtland zu dir......hab ein friedliches Wochenende.

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Rebekka.

Natürlich hoffe ich daß dein Befinden nach der Erholung im Weser Bergland hervorragend ist, bis auf die altersbedingten Zipperleins.
Nein, es wir sich nichts ändern. Die Jungen intressiert nur ihr Trash und die Alten, die denken eh nur, betrifft mich nimmer, wozu soll ich noch aufstehn! Ich habe doch genug geleistet und gelitten.

Weißt Du, ich mache mir viele Gedanken ... . Mein Kronprinz, den ich alleine und oft mit vielen Widrigkeiten großgezogen habe ... . Es tut mir in der Seele weh, in was für eine Welt ich ihn hineingeboren habe. Verdammt, uns betrifft der Zustand der Erde nur noch eine Weile. Eine Weile, die bei normaler Lebenserwartung noch ein ein ganzes Weilchen dauert. Mein Kronprinz, deine Enkel, einen richtig blauen und gesunden Himmel haben Sie nie erlebt. Und die Lebensqualität wird zunehmend minder! Wenn ich meinem Nachkommen kein großes Erbe hinterlassen kann, dann wenigstens das Recht auf saubere Atemluft und ein lebenswertes Leben.

Mütter sind von Natur aus um das Wohl ihrer "Kücken" besorgt. Warum schaut die Masse der Mütter zu, wie ihre Kinder eine traurige und menschenunwürdige, nur noch bedingt lebenswerte Zukunft schlittern?
Diese, unsere Gesellschaft ist in einem sehr desolaten Zustand und die Wenigsten intressiert die Zukunft ihrer Kinder.
Ein fetter Bausparvertrag und ein finanzielles Erbe sichern die geistige, seelische und körperliche Gesundheit nicht.

Danke für Dein Mitdenken.
Einen herzlichen Abendgruß vom See sendet

Juana