Sonntag, 27. Januar 2013

Scheinbar schwerelos

Am flachen Ufer ragend,
frei stehend, sich selbst tragend.

Stein für Stein,
ob groß, ob klein -
sensibel zusammengefügt,
und dicht aneinandergerückt.

Die Kraft zieht den einzelnen Stein nach unten,
und doch hält' s ihn oben, denn im Bogen verbunden!

Aus Blogbilder

4 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....ohhhh....wo warst du denn wieder unterwegs, das ist ja wunderschön ! Wie halten denn die Steine so zusammen,wobei ich mich da sehr oft frage, wenn ich alte Bauwerke sehe ! Mit welcher Kraft und das auch noch ohne diese heutzutage hochmoderne Technik manch monumentales Bauwerk entstand. Da kommt man schon oft ins Zweifeln....ob da nicht doch schon mal.......??? Keiner kanns bezeugen..!Also staunen wir weiter, ob in der Ferne oder auch ganz in unserer Nähe - dann mal Augen auf und Kamera gezückt !
Danke - wiedermal liebe Juana !
Einen schönen Sonntagsausklang und guten Start in die neue Woche....

seekoenigin hat gesagt…

Du, ich war wieder auf meinem fast täglich begangenen Stück Seeufer unterwegs, und wie ich schon öfter erwähnte, es gibt trotzdem immer wieder etwas zu entdecken.

Aber leider war dieses monumentale Bauwerk nicht für die Ewigkeit. Zwei Nachmittage hab ich mich dran erfreut, einen trüben und einen sonnigen Blick habe ich jeweils durch den Bogen getan.
Es gab keinen Wind, keinen Wellengang, und trotzdem sah ich den Bogen heute zerstört.
Erdbewegungen? Vandalismus? Ein Fußgänger am Ufer der einen Stein ins Rutschen brachte? Ich werd es nie erfahren, und so ist es wie Vieles zu jeder Zeit - morbide - dem Untergang geweiht.

Die letzte Januarwoche beginnt und endet mit einem Start in den neuen Monat! Wie schnell das geht - und Überübermorgen ist der Frühling da!
In diesem Sinne starte ich wunderbar in jede neue Woche.

Juana

P.S.
Was macht die Nähmaschin und die Sommerkollektion?

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....uuupppss....und schon haste mich erwischt beim " Nichtstun "an der Maschine......jaja, weil ich doch deine schönen Bilder anschauen muß - so, das haste nun davon !! * breitgrins * Das mit dem Steinbogen tut mir aber leid, naja - vermutlich wurde er auch nicht für die Ewigkeit gebaut.
Ja, du hast recht, liebe Juana....die Zeit ist so kurzlebig und je älter man wird, umso schneller geht sie dahin. Wie du schon sagst, ruck-zuck wirds Frühling sein, auch wenns schon noch Schnee gibt - vielleicht nicht hoch, aaaaaber breit...*lach * Und bis es dann wirklich warm ist, bis dahin hab ich auch meine Stoff-Fleckerl zusammengenäht....warts nur ab !! Und jetzt jag ich schnell noch liebe Grüße durch die Nacht zu dir und verschwinde in meine Kemenate.....winke winke..

seekoenigin hat gesagt…

Ja, ja, ist immer gut einen Schuldigen für seine eigene Faulheit zu haben, *lautlach*, in dem Falle meine Bilder. Das kann ich locker verschmerzen.

Während die Sonne am See im Dezember und Anfang Januar zwischen 16.30 Uhr und 16.50 Uhr untergegangen ist, verabschiedet sie sich derzeit erst gegen 17.30 Uhr! Jeder Tag dauert ein bis zwei Minuten länger, und Ende Februar geht die Sonne dann erst um 18.08 unter. Es geht bergauf!
Das bedeutet, Du mußt Dich mit der Näherei ranhalten, denn bald schon kannst Du wieder in deinen Gärtchen werkeln.

Heute werde ich wieder durch Matsch und Pflutsch wandern, denn am See hat es mächtig getaut - auf den Dächern rings um meinen seeköniglichen Palast gibt es kein Fitzel Schnee mehr.
Meinetwegen kann der auch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Wünsche Dir einen wunderbaren Tag und sag Adieu.
Juana