Donnerstag, 3. März 2011

Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Bei und heißt´s nicht Alaaf und nicht Helau, bei uns ist´s auch nicht Karneval.
Mir hond Fasnacht und de Narr ruft "Honarro"!
Aber und das ist egal ob Fasnacht, Fasching, Karneval - ich find´s doof.

I bin narrisch wenn´s mir nach narrisch sei isch, aber uf Kommando, bloß weil´s halt "Schmutzige Dunschtig" isch, do hon i kei Luscht zum narrisch sei.

Ich hab mir irgend wann so ein treffendes Gedicht kopiert, das füg ich Euch hier mal an. Aber oje, copy und paste des ist einfach, aber die Quelle!!! Nein die Quelle weiß ich nicht mehr......
ich hab´s halt einfach geklaut!
Egal, ich hab ja keinen Doktortitel zu verlieren und find´s einfach nur klasse.


"Alaaf und Helau!" - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!


Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.

Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein -
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern.
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!


Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!


Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

Eins ist zum Glück gewiss wie´s Amen in der Kirche:
Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

8 Kommentare:

ki hat gesagt…

Liebe Majestät ... untertägigst ... gib meine Meinung zutage: Habe mich köstlich amüsiert über Ihr Blog ... bin auch ein Faschingsmuffel - doch manch ethnische Wurzel der Narretei find ich gut ... ich grüsse dich vom See - Ki

seekoenigin hat gesagt…

Hallo liebe Helga.

Hey, das freut mich wirklich wieder mal von Dir zu lesen.
Hab mittags deine Bilder von See gesehn. Schad das man bei Dir nicht mehr kommentieren kann.

Leider ist die Fasnacht heut zutage weniger Brauchtum, eher Sauftum.

Genießen wir das wunderbare Wetter am See und schnuppern eine Brise Frühling und vielleicht treiben die Narren wirklich den Winter aus.

Lieben Gruß
Juana

Helga hat gesagt…

:-) ja .... ich hab es heut morgen mit gekriegt: feuchtfröhlich ging es zu! Um 3 Uhr morgens zogen die Schelmen durch die Strassen - ich mag Brauchtum ... und wenn es mir "fremd" ist, versuche ich, den "Hintergrund" zu erkunden ... liebe Majesrät, lieben Dank für das Lesen meines Blogs ... Helga

seekoenigin hat gesagt…

Na, mir ist das nicht fremd. Ich bin in einer närrischen Familie groß geworden, war jahrelang ein Mäschgerle und das in einer sehr alten Narrenzunft. Heute sagt mir das alles nix mehr, auch wenn die Straßenfasnacht bunt ist und es wirklich orginelle Kostümierungen zu sehen gibt.

Ein abendliches Honarro von Juana-Royal an Kir-Royal

Helga hat gesagt…

Majestät - ich hab zwar keine Kommi-Box offen, doch eine E-mail-addi ist "on" ........ es ist mir eine Freude, darauf zu antworten ......... Helga

seekoenigin hat gesagt…

Dann kriegst Du jetzt noch kurze Post per mail. :-)

Schönen Abend, luschtige Fasnacht und
liebe Grüße
Juana

Themis hat gesagt…

Hallo Juana,

Schön das du auch wieder bloggst! :-D

Hör mir auf mit Fasching. Ich kann den ganzen Alaaf Scheiß nimmer ertragen. Die Spinner klotzen das ganze Jahr wie Renntiere und dann ist einmal im Jahr närrisches Treiben, dann machen die ein auf aufgesetzte Fröhlichkeit.

Drück dich,
Manu

seekoenigin hat gesagt…

Hi Manu,

ja so ganz ab und zu hab ich mal das Bedürfnis mich auch mitzuteilen. *schmunzel*

Was mir an der Fasnacht am meisten auf den Nerv geht ist die Tatsache, dass die Spießbürger das ganze Jahr einen auf bieder und brav machen und an den tollen Tagen müssen sie auf gut Deutsch gesagt, die Sau rauslassen. Da ist erlaubt was das ganze Jahr verboten ist, der brave Ehemann vergnügt sich mit der Nachbarin, die Kids saufen sich ins Koma, is ja nix dabei, is ja Fasnacht und die Alten stehn dabei und finden´s auch noch lustig.

Ich sag´s ja immer: Armes Deutschland!

Lieben Gruß
Juana