Samstag, 12. März 2011

Muito feliz

Hatte echt eine total unruhige Nacht.

Dem Jim ist gestern sein ausgetrocknetes Geschwür endlich abgefallen. 2-3 Wochen meinte der Tierarzt - es waren jetzt 6 fast 7 Wochen. Aber kein Wunder bei der Größe dieser Wucherung.
Ich habe ihm dann gestern versucht den Kleb von Blut und Sekret mit einem feuchten Waschlappen aufzuweichen, aber das war ein Unding. da hab ich kurzerhand die Schere genommen und hab die verklebten Haare gestutzt.
Jetzt sieht er wieder richtig fein aus und er riecht auch wieder gut.



Ja und da musste der alte Gockel heut Nacht durch die Wohnung stromern, heulen, maunzen, miauen. Ein Sprint quer durch den riesen Flur, den langen Gang zum Klöhäuschen hintre und wieder zurück. Tarapptarapptarapp - die an sonst so leise Pfote hat den vollen Alarm gemacht. Der Herr Übermut!

Dann hat er sogar das dominante Fiesel ignoriert und hat mich im Schlafzimmer besucht - er hat sich nicht von Fiesel beeindrucken lassen und ist auf mein Bett gejumped, hat mich vollgelabbert mit seinem breitesten jimiahelisch und immer mit der Schnauze angestubst.

Dann wieder raus, übern Stuhl auf den Schrank und mit einem riesen Bätsch wieder vom Schrank runter, durch den Flur bis zum Klo und zurück.

Ist der Kater glücklich freut sich Juana und verzeiht dem alten Herrn seinen nächtlichen Freudentaumel. Ist ja schließlich so was wie ein zweiter Frühling.

Nun hab ich den ersten Sonnenaufgang in diesem Jahr gesehen, dem Jim ohne Geschwür abgelichtet, einen Blogeintrag gemacht, bin immer noch viel zu früh dran um zur Arbeit zu gehn - und hundemüde, aber froh!

6 Kommentare:

Erzgebirgsdrache hat gesagt…

ein herrliches Tier :-) Da könnte ich glatt auch noch einen .... Hihi nee das würde dann hier echt zu viel. Habe grade zu meinen eigenden drei Eunuchen-Katern drei Damen aus dem Tierheim zur Pflege hier. Das Gewusel ist freilich groß. Hmm und was die Nacht betrifft: Die Damen und Herren von und zu Katze waren heute Nacht bei uns hier auch soo unruhig. Die haben wohl das schöne Frühlingswetter schon gespürt, was heute hier herrscht.

Sonnige Grüße aus den Bergen an den See

der Erzgebirgsdrache

Helga hat gesagt…

Das freut mich liebe Juana!

Ein prächtiger Kater, der Jim!

Ein schönes, sonniges Wochenende am See wünscht dir Helga

seekoenigin hat gesagt…

Halli Hallo ihr Zwei.

Ach ja, wenn ich mal nicht mehr berufstätig bin und ein Häuslein im Grünen mit großem Garten habe, dann möchte ich auch viele Katzen um mich rum.

Gönnen wir den Katzen einen aufregenden Frühling! Viele Mäuse, viele Vögel und lauschige Nächte.

Lieber Drache aus dem Erzgebirge, liebe Helga ich wünsche euch an diesem Tag herrlich sonnige Stunden und sende einen Frühlingsgruß über den See in die Berge und an´s Lechfeld.

Juana

Themis hat gesagt…

Hallo Juana!

Na endlich hat er das Ding verloren. Ich dachte schon ich müsste nachhelfen ;-D

Drück dich,
Manu

seekoenigin hat gesagt…

Hi Manu!

Ja du, das hab ich letztens auch schon überlegt.
Aber mit Geduld und Spucke hat´s nun letzten Endes doch geklappt.

Drück dich z´rück,
Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juana,

das kann ich mir vorstellen das du glücklich bist, wenn auch müde! Sagmal gibt es einen schöneren Grund als nachts immer wieder wach zu werden als wegen einem gesunden Jim? Ja ich weiß es gäbe vielleicht den einen oder anderen, gerade jetzt im Frühling! Bevor ich mich hier verplappere wechsel ich doch das Thema ;-)

Ich weiß jetzt aber weshalb du bei Rocky auf das anstubsen kommst, er ist begeisetrt das hat er eben noch gewufft und ich darf es ausbaden – danke ;-)

Die Prinzessin ist übrigens so begeistert - von dem wirklich schönen Bild von Jim – das sie sich spontan auf die Tastatur legte und sich drauf rekelte! Ich freute mich da nicht drüber, aber böse kann ich der Kleinen einfach nicht sein! ;-)

So nun muss ich mich aber fertig machen, denn auch an mir geht das Mäusejagen leider nicht vorbei ;-( aber was solls!

Wünsch dir weiterhin schöne Frühlingsmomente und lasse dir GLG hier

D. (Rockys Herrchen)