Montag, 28. März 2011

Heut hab ich ihn erwischt!

Den grad erwachten fetten Frosch.
Noch gestern ist er mir entwischt.
Ich hörte ihn zwar ganz laut da quacken,
sah eine tümpelige Pfütz-
bekam ihn auch zu sehn
und auch noch weit´re 10
von seiner Art.
Doch leider war ich viel zu laut,
warf Schatten, in die Pfütz
und ringsherum ins Gras.
So hüpft er fort, ins tümpelige Nass,
verdirbt mir meinen Fotospaß!
Da saß ich heut im Schneidersitz,
eh Leut - ich hab ihn voll erwischt!

12 Kommentare:

Das schwarze Wollknäuel hat gesagt…

Hola Hoheit, na na na, nicht das Du nachher schreist Du wirst krank, weil Du Dich im nassen Gras verkühlt hast... und alles nur für einen Frosch ;o)
Herzlich grüßt das Schaf, das geimpfte

seekoenigin hat gesagt…

Hallo schwarzes Schaf,
ich bin die letzte Zeit bei Wind und Wetter draußen.
Nein, so ein Frosch, der haut mein Imunsystem nicht übern Haufen, da müsen schon ganz andre Sachen kommen!

Und? Gibt es eine Mopettour in den April hinein?
Greetz vonner Königin annes Schaf.

Drück dich lieb und drück die Daumen!
Juana

Spitzmaulfrosch hat gesagt…

Nun schleicht Juana jede Nacht
zum Tümpel, pünktlich um halb Acht,
küsst manchen Frosch! - Boah, wenn sie wüsst',
dass sie dort stets nur Kröten küsst ... :-)
*
Halloooho liebe Seekönigin, aufgepasst,
irgendwann machts mal "Plopp",
- und dann steht so'n Bodenseefroschprinz vor Dir.
*
Viele liebe Grüße vom Spitzmaulfrosch Insu.

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Fröschlein von der Insel,

muss nicht immer ein Froschprinz sein. Ne Kröte tut´s auch, Hauptsach keine Unke.^^

Und? Warste schon mit den Zehn.....*lach*

Lieben Gruß nach deiner Insel
Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juana,

ich hoffe nur das der Bode bei euch trockener und wärmer ist als bei uns, denn wenn nicht ist deine Blase jetzt bestimmt nicht mehr begeistert von der Aktion ;-(

Schmunzel aber ein schönes Foto ist es geworden, da für hat es sich gelohnt!

Bei uns hat so ein kleiner Froschkönig, sein Sommerdomizil, werde gespannt ob er auch dieses Jahr wieder kommt! Passe auch immer höllisch auf, das mein Schatz ihn nicht heimlich küsst, so eine Konkurrenz würde mir noch fehlen ;-)))) ---- Wie schaut es bei dir aus, willst du ihn zu deinem Pfützenprinzen machen? – Na, dann wünsche ich dir viel Glück ;-)))

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

LG von D. (Rockys Herrchen)

seekoenigin hat gesagt…

Hoi Rocky, Hallo D.,

hier ist es schon ganz ordentlich mit den Temperaturen, das Gras ist zwar noch nass, aber da lag so ein dicker Wackerstein in der knallen Sonne, der hat den königinnenlichen Hintern schön gewärmt. *schmunzel*
Ich hätte es da auch noch länger ausgehalten.

Ich glaube nicht dass der mein Pfützenprinz wird. Erstens wird die Pfütze da nicht lange bleiben und dann hüpft das Fröschlein weiter. Zweitens ist das ein Frosch-Scheich. Heut lag er zusammen mit fünf Fröschinnen zu einem großen Fröschknäul verwickelt.
Nein, als Haremsdame eigne ich mich nicht. *lach*

Sonnige Grüße vom südlichsten Zipfel in den hohen Norden an dich und den Rest der Bande.
Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juana,

irgendwie bin ich jetzt ja beruhigt ;-)) Zum einen was das königliche Hinterteil angeht, dass es gut gewärmt war zum Anderen wegen dem Frosch! Mensch das hätte mir noch gefehlt, das ich hier jetzt auch noch das Gequake übersetzen muss! Ja, so ein Fröschlein, hat es nicht leicht, so ganz alleine in einem ganzen Knäul von Froschinen! Nein den Gedanken führe ich jetzt nicht weiter! ;-)

So ich muss nun los zur Arbeit, wünsch dir noch einen schönen Tag, Abend ….

LG D. (Rockys Herrchen) und Rocky wufft dazu ;-)

seekoenigin hat gesagt…

Lach, D.,

auf den eigenen Hintern guckt man selber ganz genau, grad wenn man nicht weiß ob´s da gut oder schlecht ist, wo man ihn hinsetzt.

Frohes Arbeiten und WuffWuff

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Schmunzel …….

…… da habe ich doch glatt was am frühen Morgen gelernt – und dann noch über ein Hoheitliches Hinterteil – der Tag kann nur gut werden! ;-)))

Wünsch dir einen ärger freien, schönen sonnigen Tag

LG D. (Rockys Herrchen)

seekoenigin hat gesagt…

*lach* Man lernt nie aus, gell.
Euch auch einen wunderbaren Tag. :-)

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Schmunzel, nein das tut man nicht und oft ist es auch gut so ;-)

Danke für die Wünsche, leider war ich die letzten Tage sehr viel auf Jagd nach den Mäusen (wie Rocky sich ausdrücken würde)!!

Wünsch dir noch einen guten und stressfreien Start in die neue Woche

LG D. (Rockys Herrchen)

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin Juanna,

ich komme eben nur vorbei um mich für deinen lieben Kommentar zu bedanken, habe mich echt gefreut! Ja wir sind bemüht das es so weitergeht ;-) und ich glaube wir haben dabei auch so unseren Erfolg ;-))))

Grins, tja manchmal überrascht mich Rocky auch mit seinen verschiedenen Seiten (schmunzel), weiß echt nicht von wem er das hat!

Wünsch dir ein schönes entspanntes WE und lasse dir GLG hier

D. (Rockys Herrchen)