Mittwoch, 18. Januar 2012

Ein Lebenszeichen vom See und seiner Königin

Das neue Jahr ist nun auch schon wieder ein paar Tage alt, der Urlaub seit Montag zu Ende, das Leben nimmt seinen Lauf und es geht mit riesen Schritten Richtung Frühling.
Seit letzter Woche scheint die Sonne an meinem See und sofort erwachen die Lebensgeister. Am Wochenende war die Uferpromenade bevölkert wie ein Jahrmarkt.
Die bis dato kältesten Tage dieses Winters gab es diese Woche. Im Hafen, bei den Segelbooten, habe ich heute Mittag eine dünne Eisschicht entdeckt. Es ist jedoch erstaunlich wie viel Kraft die Januarsonne hat.
Wie ferngesteuert mach ich mich nach der Arbeit auf an den See. Zwei Paar Wollsocken und den Wollschal dreimal um den Hals gewickelt genieße ich das herrliche Wetter bis Sonnenuntergang.
Der ab morgen angekündigte Wetterumschwung mit Regenfront und somit wieder eine schrecklich sonnenlose Zeit hat sich heute schon richtig dunstig am See angekündigt.
Mensch und auch Tier, der Schäferhund auf der Gartenmauer, die Katze auf der Fensterbank, alle haben noch einmal Sonne auf Vorrat getankt.

Einen ganz besonderen Touristen hatte ich heute am See zu Gast: "Batman" höchstpersönlich hat am helllichten Tag seine Schwingen ausgebreitet und für mich, im vom Dunst verhaltenen Schein des Sonnenlichts getanzt.

Update, 22:08
Das Lied bekam ich eben zu hören und ich finde es passt wunderbar zu Batman's Tanz.

6 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

.....wowwwwwww.....da hast du dir ja allerhand frische Luft um die Ohren wehen lassen....wobei - den Schal hätte ich ja auch um den Hals gewickelt....aber die zwei Paar Socken ? ...auch um den Hals ? ...*schmunzelschmunzel *
Aber man kann ja nie genug vorsorgen.....
Ein schönes Foto mit einem seltenen Moment - du hast eben ein Auge dafür.....danke, daß wir es sehen dürfen....
laß dich nicht vom Wetterumschwung in die Knie zwingen....dagegen helf ich dir mit lieben Grüßen aus der ferne......

seekoenigin hat gesagt…

Hey, Rebekka, wer wickelt schon Socken um den Hals? Du etwa? ^^

Ich hab eben noch ein update an meinen Beitrag gehängt und ich kann nur sagen un- be-dingt anhören.
http://www.youtube.com/watch?v=UEzAH6hwM7w&feature=digest_wed
Juhuuu, das passt zu Batman's Tanz.

Das Leben ist schön!
Schad dass es Leut gibt, die für solche Sachen kein Auge mehr haben und denen jeder Sinn für Ästhetik- egal in Wort oder Tat abhanden gekommen ist.

Einen lieben Gruß zur guten Nacht
Juana

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Majestät!

:-) Gute Musik und ein Blick über den See machen den regen-triefenden Morgen gleich fröhlich ...

Ich grüße dich vom wind-und- wetter-geplagten Lechfeld

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga!

Na, dann habe ich ja erreicht was ich bezweckt habe. :-)

Ach ja, der Wind und der Regen *riesenseufzer* zwingen mich heut wohl einen häuslichen Nachmittag einzulegen. Zeit um die Dinge zu erledigen, welche bei schönen Wetter immer liegen bleiben. Wobei von mir aus könnt der ganze Kram auch noch ewigs unerledigt liegen bleiben.
Ein Lächeln der Sonne und auch sonst ein Lächeln sind einfach mehr wert als sämtliche lästigen Verpflichtungen. ;-)

Da ich die Sonne momentan im Herzen und auf Vorrat habe, schick ich Dir einen hellen Sonnenstrahl durch Wind und Regen auf die Heide.

Juana

Spitzmaulfrosch hat gesagt…

Halloooho liebe Königin vom See.

Bei uns wurgelt sich die Sonne zwischen den Wolken hervor. Dazu höre ich eben die "Batmanmuusi".

Ich schicke Dir einen dicken Sonnenstrahl statt warmer Socken - und viele herzliche Grüße.
Insu

seekoenigin hat gesagt…

Juhuuuu liebe Insu vom Atlantik.

Danke für den Sonnenstrahl, ein paar Socken sind es in der Tat weniger geworden. *lach*

Na du hast's gut! Ich find wo die Sonne wurgelt und das Meer gurgelt, da kann's nur schön sein.

Viele liebe Grüße und ein fröhliches Lachen send ich dir, entgegen dem Westwind, auf deine Insel
Juana