Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahrsüberraschung

Noch nicht mal einen Tag ist das neue Jahr alt, aber es schlägt, zumindest hier am südlichsten Zipfele schon Kapriolen!
Ein Blick auf die Berge überm See lässt einem an diesem Neujahrstag fast das Blut in den Adern gefrieren. Schnee und Eis, ein nicht unbedingt schöner Anblick für mich Sonnenkind.



Normalerweise gibt es zum Neuen Jahr Glücksklee im Töpfchen.
An meinem See gibt es in diesem Jahr statt dessen

Krokusse



und Gänseblümchen in der grünen Wiese.



Die Boten des Frühlings sind definitiv zu früh dran, aber Sie heute am ersten Tag des neuen Jahres, zwischen welkem Herbstlaub und nassem Gras zu entdecken ließ mein Herz einen riesen Hüpfer machen.
"Frühling, Frühling wird es nun bald!"
In diesem Sinn wünsche ich allen Lesern einen fröhlichen Start in den Frühling 2012! *lach*

12 Kommentare:

Tom hat gesagt…

lächel..und ich sitz hier "grau in grau" mit so fiesem nieselregen...aber naja..wie auch immer...ich hoffe, du bist gut reingerutscht und ich wünsch dir alles liebe und viel glück im neuen jahr.....mach das beste draus...da unten am see :-) sei lieb gegrüsst, ja?

seekoenigin hat gesagt…

Huhu Tom.

Vielen lieben Dank, ich bin in Gesellschaft von besonderen Menschen rüber gerutscht. Auch Dir die besten Wünsche für 2012, auf dass alle in Erfüllung gehn mögen.

Hier gab es heute von allem was, Niesel, Sonne, Wind aber vor allem keine januartauglichen Temperaturen.

Einen besonders warmen Sonnenstrahl vom See nach der großen Stadt im hohen Norden sendet
Juana

Rebekka hat gesagt…

.....und auch im neuen Jahr lese ich gerne bei dir im Blog ! Liebe Juana, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das Neue Jahr, viel Gesundheit und Frohsinn im Herzen. Laß deinen Gedanken freien Lauf und uns all dies miterleben.........es macht immer wieder Freude - dankeschön !
Und wie der Meister Adebar dem Frühling entgegenfiebert, sosehr wünschen wir uns auch dahin.....auch wenn der Winter nochmal ordentlich daherkommen kann.
Ganz liebe und viele Grüße aus dem Regen-Vogtland zu dir....

BlackSheep hat gesagt…

Hoheit ich wollte doch mal die perfekten Neujahrswünsche mit Dir teilen ;o)

Ob du sie on stellen willst sei Dir überlassen :-D
-----------------------------

Für das neue Jahr wünsche ich dir nur das Beste:
Zufriedenheit, Liebe, Erfolg, bla bla bla...

Alles nur Bullshit!!! Hören wir doch mit dieser Heuchlerei auf!!
Ich wünsche dir unglaublich guten Sex, unvergessliche Orgasmen,
das du nur die Hälfte arbeitest aber das Dreifache verdienst, unzählige Nächte der Lust und das du im Lotto den Millionen Jackpot knackst!

-----------------------

In diesem Sinne - Happy New Year! ;o))
LG vom schwarzen Wollknäuel

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka,

lieben Dank für deine Wünsche, ich werd mich anstrengen! Momentan bin ich eher wortlos glücklich.
Ich weiß schon, dass der Winter uns noch einmal oder auch mehrmals einholen wird, aber die ungewohnte Milde mir der er grad daher kommt tut eine Menge für meinen Frohsinn

Der gestrige Regentag war zwar nicht erbaulich, aber irgendwo her muss das Wasser im See ja kommen, nicht dass ich mich im Sommer im Trockenschwimmen üben muss. ;-)

Dafür sende ich dir heute sonnige Morgengrüße durch den strahlend blauen Januarhimmel
Juana

seekoenigin hat gesagt…

Liebes schwarzes Schaf,

na das sind mal ungewöhnliche Neujahrswünsche, mal sehn was sich davon in die Tat umsetzen lässt. *schmunzel*
Was will man auch den ganzen Tag tun, bei der Hälfte Arbeit und dreifachen Lohn, als f***, f*** und nochmal f***, nur den potenten Mann dazu, den hast du mir leider nicht gewunschen!
Tzz, zum Glück gibt es da ein potentielles Opfer. ;-)

Auch dir nur die besten Wünsche, die höchsten Berge, den leichtesten Rucksack, viel Kondition und natürlich viele Urlaubstage.

So strahle ich heute mit der Sonne um die Wette und sende liebe Grüße durch die klare Morgenluft zu Dir nach Berlin.
Juana

Helga hat gesagt…

Hallo Juana!

Vermelde vom Lechfeld: strahlender Sonnenschein - seidigblauer Himmel - ein laues Lüftchen und jetzt schon 9 Grad auf meinem Fensterbankerl!

Zwei Krokusse, fünf Schneeeglöckerl im Garten und ich grüssen die Königin!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Halli Hallo Helga!
Juhuuu ihr Schneglöckle und Krokusse!

Das war heute und ist es noch, ein strahlend schöner Tag und ich habe kräftig Sonne getankt. Sozusagen auf Vorrat, denn die nächsten Tage sollen wieder nässer und kälter werden.
Aber es gibt ein gutes Gefühl, dieser kleine Vorfrühling und man meint "Bäume" ausreißen zu müssen nach den trägen oft zu dunklen Adventstagen.

Viele sonnige Grüße über'n dunkelblauen stillen See, mit den späten Sonnenstrahlen des dritten Tages im noch jungen Jahr, bis hin zu Dir auf die Heide.

Juana

D. (Rockys Herrchen) hat gesagt…

Moin eure Seehoheitliche Hoheit im fernen Süden,

ich hoffe sehr du bist gut ins neue Jahr gekommen und wollte dir im Namen von meiner besseren Hälfte Rocky & der restlichen tierischen WG ein fröhliches, gesundes, erfolgreiches neues Jahr wünschen in dem dir so gut wie keine Wünsche unerfüllt bleiben

LG D. (Rockys Herrchen)

seekoenigin hat gesagt…

Hi du Herrscher über deine tierische WG, die bessere Hälfte und natürlich Rocky!

Freut mich dass ihr mal wieder reingewufft habt.
Seltene Gäste heißt man hier am See immer seeeehr willkommen und so wünsche ich Euch allen ein wunderbares 2012. Mögen alle großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehn.

Es grüßt in eure Runde und winkt stürmisch hoch in den hohen Norden

die Juana von der Südsee

Rebekka hat gesagt…

....nun muß ich doch wirklich mal nach dem rechten und vielleicht auch nach dem linken sehen.....damit hier nicht noch mehr meiner Lieblingstagebücher abhanden kommen....naja, zumindest würde ich ja gerne wissen wollen - wohin !?? Hallo liebe Juana.....
ich geh davon aus, du hast noch Urlaub...oder so ! Und - ehrlich - man hat auch nicht immer den Dreh oder ein passendes Thema parat ! Ich bin derzeit auch nicht sonderlich kreativ, was das schreiben anbetrifft, treibe mich schon wieder auf diversen Familienfeiern rum ( Geburtstage ) das geht nämlich schon am 2. Januar immer los und jetzt bis Anfang März fst jede Woche !!! Puhhhhh - oft recht anstrengend, an meine finanzielle " Beisteuerung " nichtmal zu denken.....aber - es sind doch meine lieben Enkel und deren " heiße Flammen "....da sponsert man gerne mal was.......
Das wars mal wieder aus den derzeit verzuckertem Vogtland und mit ganz lieben Grüßen von mir......

seekoenigin hat gesagt…

Huhuuu Rebekka.

Ja ich lebe noch! Seit gestern ist der Urlaub leider vorbei, dafür scheint aber von früh bis spätnachmittags die Sonne.
Das Leben ist grad so schön und ich bin so egoistisch meine Gedanken mit niemanden groß zu teilen. Ich ruhe in mir wie ein fetter Buddha und trage ein ebenso (fettes) zufriedenes Grinsen im Gesicht.

Bis vor kurzem hatte ich wegen einem übereifrigen Software-Verbrecher ( also ein sogenannter Computerspezialist) leider nur einen geliehenen Laptop und mir war der Spaß am bloggen etwas vergangen. Ich habe auch den Eintrag in deinem Blogspot erst vor ein paar Tagen entdeckt, als ich mein Laptop wieder zurück bekam, da war es etwas zu spät um frohe Weihnachten zu wünschen. *lach*

Danke, das ist lieb von Dir, dass Du an mich denkst.

Durch die kalte, klare Abendluft sendet Dir liebe und vor allem sonnige Grüße
Juana