Samstag, 14. Februar 2015

Eines nebligen Tages Ausklang

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Wenn auch nur für wenige Stunden:
wärmendes, strahlendes, goldenes Sonnenlicht.

Ganz anders als das gestrige, kalte, silbern fahl schimmernde Licht, der von nebulösem Dunst getrübten Sonne.

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....boaahhh - was`n tolles Foto ! Da sieht man, die Natur ist weiblich - sie zieht sich jeden Tag neu an...!
Wie immer zur späten Stund schau ich in die Rund und erfreu mich an deinen Fotos, liebe Juana ! Diesen herrlichen Sonnenuntergang habe ich gestern auch erleben dürfen - so hinter den Bergen - herrlich ! Heute gabs dann wieder " schleiergrau" aber mir wars nicht unangenehm...man muß ja auch mal zufrieden sein ! Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, die etwas kunterbunt beginnt - oder ? hast du schon ein entsprechendes Kostüm in Aussicht ? Ich geh als Rentner...hahaha ! Also - viel Spaß an der Freud und machs mal gut...!
Liebe Grüße aus dem Vogtland !
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen du närrische Rentnerin.

In Konstanz ist der "Schmotzige Dunschtig" der Hochtag der Narren. Der Fasnachtsdonnerstag hat seinem Namen in diesem Jahr Ehre gemacht: er war vom Morgen bis zum Abend, schmutzig grau und dunstig klamm.
Um so mehr habe ich mich um die wenigen Sonnenstunden am Freitag und am Samstag gefreut.
Es wird wohl grau in grau weitergehen, den prognostizierten Sonnenschein für heute und morgen haben die Meteorologen auch schon wieder revidiert. Im Gegensatz zu Dir, gebe ich mich mit dem, uns mutwillig entzogenen Sonnenlicht nicht zufrieden. Auch für meine Photographie und die Vogelbeobachtung ist dieses trostlose Wetter nicht erbaulich.

Ich geh als Juana und ich mag diese Narrenzeit nicht, es ist mir zu laut und zu aggressiv. Ich bin froh, wenn ich mit meinen Drahtesel, hat er doch erst vor kurzem neue Schläuche auf die Felgen bekommen, unbeschadet durch das Scherbenmeer in den Gassen, raus an den See komme!

Vielleicht bringe ich wieder ein paar schöne oder gar aufregende Eindrücke von dort mit.

Hab einen schönen Tag und übertreib' s nicht so mit dem närrisch sein!

Einen Montagsgruß, heute mal mit Rosen, sendet Dir

Juana