Dienstag, 3. Februar 2015

Frau Königin, Frau Königin, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Da ich ja neuerdings so etwas wie der "Doktor Dolittle" vom See bin, habe ich mir einmal die Mühe gemacht zu übersetzen, was Möwen so plaudern, wenn sie ( fast ) unter sich sind. Man kennt mich wohl doch schon und Eitelkeit scheint die beste Propaganda für meine Photosessions zu sein.


Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

ACHTUNG! Alle mal herhör'n!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Die Seekönigin sucht das schönste Möwenmodel am See. Also, hurtig, action, action, die Federn gestrählt und gepost was das Zeug hält!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Ja wo is sie denn? Ich seh sie nicht!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Achtung! Weg da! Ich seh sie! Ich seh sie!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Püh, ich bin doch eh die Schönste hier.

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Nein, Frau Königin, ich! Ich bin die Schönste hier!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Ja, sie ist schön, die Silberne, aber ich Frau Königin, ich, ich bin noch viel schöner als sie!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Was für'n eitler Möwentanz! *lol* Ich punkte hier, mit allerschönsten Glanz!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Für meine Schönheit brauche ich nicht viel tun! Ich bestech ganz einfach mit den schönsten Schuhn!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Verneig mich tief, Frau Königin und zeige Dir wie schön ich bin!

Aus Möwen unter sich - Eine kleine Bildergeschichte

Mein Gott seid ihr alle peinlich!

Zum Glück wissen all die hübschen Möwen nicht, daß ich nur die Photographin bin und nicht in der Jury sitze!

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....das hat mir aber heute schon sehr viel Spaß gemacht, liebe Juana ! Man muß eben nur die entsprechende Phantasie haben und schon ist eine kleine Geschichte zu den Fotos entstanden ! Gefällt mir sehr...!!!
Vielleicht läßt der heutige Sonnenschein mich zu bewegen, mal in die nähere Umgebung zu schaun - trotz aller Kälte ! Hab einen schönen Tag - vielleicht wurde ja schon die schönste Möwe gekürt....?! Liebe Grüße
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka,

dacht ich mir doch daß ich zumindest Dir, außer mir selbst, mit meiner kleinen Präsentation Vergnügen bereite.
Die Möwe, ich glaube es ist eine Steppenmöwe, bin mir aber noch nicht ganz sicher, die ihr Schnäbelchen so weit aufgerissen hat, fand ich sensationell, zumal die Bilder trotz Bewegung gestochen scharf sind. Über solche Photos freue ich mich wirklich!
Die schönste Möwe? Was für ein Glück daß ich nur die Photographin bin und nicht in der Jury sitze! ;-)
Ich finde sie nämlich alle schön!

Hier ist es heute grau in grau und es weht ein strenger und eisigkalter Ostwind der einem beim radeln grad die Tränen in die Augen treibt.
So hoffe ich, deine Umgebungsinspektion hat Aufregendes zutage gebracht!

Einen herzlichen Gruß vom See sendet

Juana