Mittwoch, 21. September 2011

Die Eiserne

Heute war ich endlich wieder schwimmen, das Wasser ist doch noch genießbar und eben habe ich eine neue Seite zur aktuellen Wassertemperatur gefunden, da meine gewohnte nach Ende der Freibadsaison nicht mehr aktualisiert wird. Es hatte mittags 18,3° und wie auf dem Bild ersichtlich aktuell sogar 18,9°! Whow!



Juhei! Da geh ich wohl doch noch ein paar Tage schwimmen! Die 6 Monate Marke werde ich wohl nicht mehr knacken, aber die 5-Monate-Marke hab ich schon. *lach* Am Ostersamstag, den 23. April bin ich dieses Jahr das erste Mal im See gewesen und somit hab ich die offizielle Freibadesaison lange überholt.
Das ist mir richtig ans Herz gewachsen, das Schwimmen und mir hat es die letzten drei kalten Tage richtig gefehlt. Der "Seelenbalsam" oder ein Teil meines täglichen "Wohlfühlprogramms" ist das Bad im See geworden.

Gestern stand ich schon sehnsüchtig mit dem Badezeug auf meinem Steg, aber die Luft war einfach noch nicht einladend genug um sich aus den Klamotten zu schälen und im Bikini die Wassertemperaturen zu testen.
Heute war weit und breit keiner meiner Mitschwimmer oder Mitschwimmerinnen zu sehen, das gibt einem ein richtig erhebendes Gefühl. Mein Steg, mein See- auch wenn ich nicht mehr bis zum Seezeichen Nummer 14 rüber schwimme.
Und ich werd sie vermissen meine alten Herren, den Fedor und den Wolfgang besonders. Bin mal gespannt ob es in diesem September nochmal ein Wiedersehen gibt.

Ich jedenfalls bin die Eiserne, auch wenn ich meinem Doc versprochen habe kein Eisschwimmen zu veranstalten. Püh! Was denkt denn der? Ich bin doch nicht verrückt!
Aber wie aus der nachstehenden Grafik ersichtlich, hab ich noch etwas Karenz, bis der See die Temperatur vom 23. April hat! Ja, ja und somit auch bis man mich für verrückt erklären kann. *lach*

8 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....wowwwwww.....gibs zu ! Du hattest einen pelzgefütterten Bikini an, mit einer Gelheizung !!
Aber ich kanns dir nachfühlen....ins Wasser schaun und nicht hinein dürfen....! Auch ich hab sehnsüchtig in meinen kleinen Pool geschaut, habs aber seinlassen, denn auch mit kräftigen Zügen wird man beim immer im Kreis schwimmen auch nicht warm....* jaul *
Doch es gibt ja gottseidank noch Hallenbäder, eine solch Badelandschaft ganz in der Nähe....
Dann nutze noch die Gelegenheit, wer weiß - vielleicht schaffst du die 6 Monatsmarke doch noch....also, ab den 27.Oktober könnte ich dich dann anfeuern....!
Liebe Abendgrüße zu dir....aus dem Vogtland.

seekoenigin hat gesagt…

*schallendundlautlach*
Der war gut! Ich stell mich mir oder besser mir mich, eben mit pelzgefüttertem Oberteil und dann auch noch mit den geheizten Gelpads vor!
Whow! Da könnt ich ja glatt "Miss Baywatch" vom Bodensee werden.^^

So eine Seekönigin kriegst du in kein Hallenbad. Das ist nicht das Selbe, dann lieber walken und 6 lange Monate in Vorfreude auf die nächste Badesaison schwelgen.

Singen ist auch ein schönes Städle, im Badnerland. Ein guter Ratschlag an dich, sag bloß zu keinem Singener er sei ein "Schwabe", des möge die nämlich it. :-D

Schönen Abend noch und lieben Gruß
Juana

Rebekka hat gesagt…

....tja, ich täts ja auch tun - das Walken ! leider sind mir da etwas die Hände.....äh...Füß gebunden - ein Rückbleibsel von einer etwas mißlungenen Motorradausfahrt ( ohne FS...auweh...mit 16 !!...lange Geschichte ) Ja ja - ich war auch mal ne wilde....!
Deinen Rat werd ich befolgen, doch da meine Verwandtschaft nach der Wende dahingezogen ist, hab ich da wohl nix zu befürchten. Wobei wir Vogtländer auch nicht so gerne " Sachsen " genannt werden, zumal wir ja eigentlich " viergeteilt " sind - in sächsisches, bayrisches, thüringesches und böhmisches Vogtland.....
...und nach dieser kleinen geografischen Lehr"minute" wünsch ich dir eine gute Nacht

Das schwarze Wollknäuel hat gesagt…

Eure Durchlauchtigste, ich bin echt beeindruckt!!! ...und ich kichere leis’ vor mich hin, denn wenn ich Dir vor zwei Jahren gesagt hätte, das Du an so was Spaß haben, gar süchtig werden wirst, dann hättest Du wahrscheinlich gefragt welche Drogen ich denn zu mir nehme. :o)
Aber ich kann Dich zu gut verstehen! Ich renne seit dem 04.05.11 in der Regel 5 Tage die Woche meine 30 Minuten bei einem 120er Puls, so wie auf dem Gesundheitsseminar "errechnet". Und ich grantel wenn ich nicht laufen kann. An den zwei Tagen an denen ich nicht laufe gehe ich zum Yoga und zum Volleyball. Beim Volleyball wird sich warm gelaufen, was mir im Gegensatz zum draußen laufen relativ schwer fällt. Laufen in der Halle ist nicht dasselbe wie Laufen im Freien... also da geht es mir also genau wie Dir. ;-) LG von hier nach da, das Schaf, das schwarze

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Juana!

Das ist ja fast so bei dir mit dem Schwimmen, wie bei mir mit dem Barfußgehen! :-)
Naja, fast! :-) Zum Barfußgehen, wenn es kühler wird, braucht es nicht so viel Mut, wie in den kalten See zu springen!

Bestimmt gibt es noch einige Tage, wo du dein Wohlfühlprogramm geniessen kannst und dir "Balsam für die Seele" für den Winter speichern kannst.

Auch hier auf dem Lechfeld beginnt ein sonniger Tag - heute haben wir "nur" frühmorgentlichen Bodennebel.

Liebe Juana - Grüße an den See von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Ein fröhliches guten Morgen an die Wilde aus dem Vogtland. :-)

Also ich bin immer gaaaanz brav, gell, das muss ich ja mal gesagt haben. *lach*

Danke für den geografischen Hinweis, da hab ich doch glatt noch was dazu gelernt. Geografie war nie so mein Ding, aber ich sitze gern vor so einem altmodischen Ding, das man Globus nennt und schaue mir die Welt an.

Ist immer blöd, nicht recht mobil zu sein, aber ich denke du hast einen anderen Weg gefunden um es dir gut gehn zu lassen oder einen Ausgleich zum Stress des Arbeitsalltages zu haben.

Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag sag ich mal "Tschüß",

Juana

seekoenigin hat gesagt…

Juuhuuu, guten Morgen liebes schwarzes Määh,

da hast du allerdings recht. Ich erinner mich da an eine sportmuffelige, phlegmatische, kettenrauchende Juana. "Das Letzte was ich in meinem Leben tu, das ist der Zug an einer Zigarette und hör mir doch mit Sport auf! Sport ist Mord!" Das war mal meine Devise.

Nun hab ich die Sucht eben verlagert. *lach* Vom Nikotion zum Adrenalin. Und das mit dem Granteln, das hab ich auch, wie ich feststellen musste. *rotwerd*

Dann hoffen wir mal, dass es noch ein paar angenehme, vielleicht sogar sonnige Herbstwochen gibt und die kalten Tage noch etwas auf sich warten lassen.
Im Winter gehst du dann eben fleißig jeden Samstag "headbangen", das ist ja auch gesund und hält fit. *schmunzel*

War schön mal wieder von dir zu lesen!
Gruß z`rück, von mir zu Dir.
Juana

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga,

siehst du, ich bin da verfroren und habe immer kalte Füße. Die Barfußsaison ist bei mir schon beendet, auch zu Hause in meinem zugigen, schrägen Altbau ist schon die Socken- und Holzcloggszeit angebrochen. Die dicken Wollsocken sind in der Schublade auch schon nach vorne, also griffbereit, gewandert.

Hach, Fußbodenheizung wär eine feine Sache. ;-)

Jetzt hab ich diese tolle Wetterseite, http://www.bodenseewetter.eu/pages/startseite/wassertemperaturen.php, momentan hat das Wasser 17,8°C. Solange da noch über 15° gemeldet wird und die Sonne noch ein bisschen die kalten Knochen nach dem Bad erwärmt, solang werd ich wohl weiterschwimmen.
Und dann, dann dauerts ja nur 6 kurze Monate bis es wieder so weit ist! *schmunzel* (wenn auch mit einem kleinen Tränchen im Auge)

Den Bodennebel, den teil ich mit dir und wie wir "Seehasen" wissen, gibt es nach dem morgendlichen Dunst einen herrlich sonnigen Tag.

Genießen wir ihn!
Lieben Gruß zum Lechfeld sendet
Juana