Sonntag, 4. September 2011

Schweineessen mit Backfisch

Bei uns gab`s heut:
"Schweineessen mit Backfisch"

Der schweizer Nachbar würd dazu "Ichlemmts mit Fischli" sagge.

Man nehme:

frische Salatblätter

Weißbrot

Knoblauchsauce, Mayonaise, Senf oder Frischkäse, je nach Gusto

Tomate und Zwiebel

Backfisch, Schweinefilet, Rumpsteak, Schnitzel, dem Glüste sei keine Grenze gesetzt.
Dann klappe man alles zusammen zu einer Art Burger oder eben "Ichlemmts"

und des was denn ussetropft, beim Essen, des mache des "Schweineessen" aus.

Unbedingt Servietten oder Fingerschälchen mit Zitrone bereit halten.....
Guten Appetit, mir schmeckt das Schweineessen immer saumäßig! *lautlach*

9 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....hmmmmmmm - das ist ja gemein ! Ich schau noch schnell mal vorm zubettgehn hier rein und was seh ich.......sooooowas Leckeres ! Mir tropft jetzt der Zahn - aber ich bleib standhaft, jawoll !! Für dieses " Schweineessen " bin ich auch zu haben...geht schnell, ist lecker und satt machts außerdem ! Und da denken die Amis, sie hätten die Burger erfunden...oder ?
Nu mach ich mich aber schnell vom Hocker, laß dir aber noch ein paar liebe Grüße da...komm gut in die neue Woche !
Nette Idee....

seekoenigin hat gesagt…

Hihiiiihiiiiii und grins mir einen....
Wer hat`s erfunden???
Nicht die Schweizer, nein, die Seekönigin. :-D

Gut Nacht Rebekka, träum schön!

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Juana!

Da brauch ich heut gar nicht aus dem Haus zu gehen, um mir mein Mittagessen zu machen!

Die "Indegrenzien" hab ich alle im Kühlschrank (selbst das Fischerl)!

:-( ... nur die Fingerschälchen fehlen mir!
Tut´s auch ein Tupperschüsserl???? :-) :-) :-)

Den Regen über dem Lechfeld schick ich dir nicht - aber liebe Grüsse für einen guten Wochenbeginn!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Gleichfalls einen guten Morgen Helga.

Das freut mich wenn ich dir etwas Anregung für ein einfaches und trotzdem königliches Mahl geben konnte.

Pscht, ich verrat dir was.....
ich hab auch keine Fingerschälchen, da müssen dann halt die Futterschüsseln von den Katzen herhalten. ;-)

Danke, du bist zu gütig! *schmunzel*
Ich hab hier selbst genug Regen und zum Glück auch noch eine Idee fürs Abendessen ohne dass ich mir nasse Füße holen muss.

Wünsch dir einen guten Appetit und sende liebe Grüße mit.
Juana

Rebekka hat gesagt…

....betreffs der Fingerschälchen fällt mir doch gleich ne Geschichte ein, die bei einem mehrstündigem Festessen in Rußland für allgemeine Erheiterung gesorgt hatte....hoffentlich bring ich noch alles zusammen.....leider sind keine Fotos dazu mehr da - aber wozu gibts denn Google !
Ich wünsch dir einen guten Start durch die neue Woche und mit einem vogtländischem " machs fei gud " bleib ich heut mal drin - es regnet !!

seekoenigin hat gesagt…

Ja da bin ich dann ja mal gespannt auf deine Geschichte. Werfen die in Russland nicht gern mit Gläsern um sich, oder irre ich mich da?

Ich schick dir ein bisschen vom Sonnenschein, der endlich die tristen Regenwolken abgelöst hat und hüpf an See zum schwimmen.
Vielleicht kommt er ja im Laufe des Tages noch bei dir im Vogtland an. :-)

Rebekka hat gesagt…

....naja, das kann schon sein, daß sich bei den Festen der Hohen Herrschaften mit Gläsern beworfen wird - aber ich meine, wenn der Alkoholspiegel hoch genug ist - geht das überall.....
und der Regen war sowas von notwendig...noch etwas Frische tanken, das tut der Natur gut, sosehr ich Sonnenschein mag, doch Feuchtigkeit soll ja auch gut
für die Haut ab 40 sein....grinsfrech...
bis andermal ....

seekoenigin hat gesagt…

Och, am See st die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, das konserviert.
Mach dir mal keine Sorgen um meine Pfirsichhaut. :-D

Genau deswegen hab ich auch so einen Erfolg bei Männern jenseits der 70, die schwelgen in den Vorstellungen eines späten Frühlings. Hab schon wieder einen, W. heißt er, seine Frau ist schon im Himmel. Aber er hat ein Trampolin und eine Sprossenwand im Schlafzimmer um sich fit zu halten. Beim Schwimmen prustet er wie ein Walross und bei der leichten Steigung nach dem Steg, da stieg er just in dem Moment vom Rad, als ich locker flott zum überholen ansetze und mit meiner Vesperbrezel in der Hand gewunken hab. *lach*

Ach ja und übrigens hat mich W. nieeee auf 49 geschätzt. Was? Ihr Sohn ist 21? Ja sind sie denn schon mit 13 Mutter geworden? *lachmichweg* :-D :-D :-D

Also grins du nur fleißig, das beugt Falten unbedingt vor und ist auch noch gesund.

Rebekka hat gesagt…

...nein nein, das meine ich schon, daß wir Frauen uns um unser Wohl recht bemühen...Hallo Juana....wowwww, da kämst du ja mit der " auf 13 geschätzten Mutterschaft " mir bedenklich nahe....ich schaffte es immerhin, mit 17 Mama zu werden - und weils so schön war, mit 18 gleich nochmal...
lang lang ists her...
...und das Lachen ist mir wohl in die Wiege gelegt worden, denn meine Devise :
Lachen ist immer noch die schönste Art, dem Anderen die Zähne zu zeigen......
In diesem Sinne einen freundlichen Tag für dich....