Freitag, 30. Dezember 2011

Neues vom Storch

Noch eh das Jahr zu Ende war,
balzt unser Storch, der Adebar,
um eine schöne Storchenfrau-
genannt Viola Himmelblau.



Viola, die hat wirklich Heidenspaß!
Der Adebar, der stelzt durch's wintergrüne Gras,
wirft sich in Pose, wie ein eitel Geck
Viola, lacht sich fast vom Fleck.



Sie dreht dem Storch, dem Ollen,
den gertenschlanken Rücken zu
das versetzt den Adebar, den Liebestollen
in jauchzendes Entzücken- puh.



Der Jockel stellt sich recht zur Schau,
man könnt fast meinen er sei Pfau...
und...doch, man staun und schau:
er gefällt der Frau- Viola Störchin Himmelblau!

10 Kommentare:

Tom hat gesagt…

halli hallo :-)
wenn du schon meine insel besuchst..dann muss ich das auch tun :-) ich danke für deinen kommi und wünsche dir einen schönen abend und morgen einen guten rutsch mit allem, was dazu gehört. ich hoffe, man liest sich..oder trifft sich auf den inseln lg vom tom :-)

seekoenigin hat gesagt…

Ahoi Tom,

danke für den Gruß von einer Insel zur andern Insel.
Rutsch gut rüber, ins Neue Jahr, hoffentlich nicht mit den Kollegen! Auch wenn die sicher ganz nett sind.

Ich tu jedenfalls auch mein Bestes. :-)

Mit liebem Gruß
Juana

Rebekka hat gesagt…

...ein herzliches Hallo noch einmal in diesem Jahr zu dir, liebe Juana !
Ich hoffe, du bist für den Rutsch gut gerüstet - wie auch immer ! Und weiterhin hoffe ich, du kommst dann auch im Neuen Jahr gut an - alle guten Wünsche für dich und die Deinen ! Also dann, fühl dich herzlich umärmelt und sei lieb gegrüßt von mir aus dem derzeit etwas verschneiten Vogtland. Naja, der Schnee bleibt ja nicht liegen, hat aber erstmal für Chaos gesorgt.
Tschüss und winke winke....

seekoenigin hat gesagt…

Halli Hallo Rebekka,

schön dich in diesem Jahr nochmal zu lesen.
Hier hat's morgens auch mächtig geschneit, aber liegen blieb nichts. Mittags gab's dann sonniges Winterwetter, grad recht für den seeköniginnenlichen Winterurlaub.

Hey, schöner kann man ein Jahr nicht beenden und mit wunderbaren Gedanken reineinrutschen, nach Zweitausendzwölf.

Viel Glück für's neue Jahr, Dir und deinen Lieben und natürlich ganz herzliche Grüße nachem Vogtland sendet
Juana vom See

BlackSheep hat gesagt…

Hallöle Hoheit, will doch nicht versäumen Dir wenigstens einen guten Rutsch in das Neue jahr zu wünschen! Bin derzeit PC-faul und antriebsarm. Aber auch der Virus soll ja wieder vergehen. Siehe Tom ;o)
@Tom: hey, du hier auf dieser Insel!? Schön von Dir zu lesen. An anderer Stelle war Dein Stern dieses Jahr immer zu für mich ganz ungünstigen Zeiten am Leuchten. aber ich schaue schon noch nach.

@all: Ich wünsche allen die hier schreiben, lesen, kommentieren ein fröhliches, erfolgreiches und schönes 2012!!!

LG vom Schaf, dem schwarzen

seekoenigin hat gesagt…

Liebes schwarzes Schaf, ich schließe mich deinen Wünschen @all an. Nett, dass du für mich formuliert hast, was ich "versäumt" hab. *lach*

Mit Gruß
Juana

Black Sheep hat gesagt…

Eure Hoheit, wir Jungfrauen ergänzen uns eben prächtig ;o)

Hoffe Du bist, ebenso wie ich, gut in das neue Jahr "gerutscht"
LG von hier nach da, das Schaf

seekoenigin hat gesagt…

Jepp, ich bin prächtig gerutscht und nun träum ich mich ein Stück näher in Frühling hinein. Auf dass alle geheim gehaltenen Wünsche in Erfüllung gehn mögen. ;-)

Einen nächtlichen Gruß von da nach hier.

Helga hat gesagt…

von der "Kinder-hütenden Heidefrau" ein früher Neujahrsgruß an die Majestät vom See!

Der Ausgang dieses "störchischen Minnesangs" gefällt mir!

:-)

Alles Liebe dir Juana!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Von der Ballade bis zum Minnesang hat mich der Adebar inspiriert. Wenn auch das Versmaß meist nicht recht passt, so hat' s mir riesig Spaß gemacht. :-)

Guten Morgen oder Gute Nacht-
wie auch immer.

Liebe Grüße durch die Nacht sendet

Juana :-)