Dienstag, 5. Februar 2013

Wohin des Weges?



Auch ein grauer, trister Wintertag hat seine "Lichtblicke".

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....da hattest du heute schon morgens eine schöne Begegnung...es sieht ja wirklich aus, als würde es Frühling ??? Du bringst mich auf ne Idee - ich werd heut auch mal zur Talsperre fahren und schaun, ob sich da schon was Gefiedertes eingefunden hat. Naja, die Wasservögel, die sowieso da leben, sind auf der anderen Seite und da kommt man nicht ran, aber mal schaun kann man ja, zumal schöner Sonnenschein mich erfreut - bis jetzt ! Und da schick ich dir ein paaar Strahlen davon....liebe Grüße zu dir, Juana......von mir..

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Rebekka, ich gestehe, das Bild ist nicht aktuell von heute früh, sondern Ende Januar aufgenommen. Es gibt hier, direkt am See keinen Schnee mehr. Es ist zwar ein ekliges naßkaltes Wetter, aber zu warm, als daß der Schnee liegen bliebe.
Die Schwäne, also die Höckerschwäne, die es hier am See gibt, denen macht der Winter nichts, im Gegenteil.
Das muß eine Familie mit Jungtieren sein, die dann vor der nächsten Brut im Frühling vom Schwanenvater vertrieben wird. Schwäne sind nämlich eher Einzelgänger, besser gesagt Einzelschwimmer.

Danke für die Sonnenstrahlen, sie sind hier, wenn auch wie üblich vom ausgebrachten Dreck verschleiert, angekommen. Ich hoffe sie bleiben, bis ich in Feierabend gehe!

Viel Erfolg auf der Entenpirsch :-)wünscht

Juana