Dienstag, 19. Februar 2013

Zwei Sonnenanbeter oder hübsche Kerle trifft man selten

Gestern gab es einen ausnahmsweise sonnigen Nachmittag, und lange schon wollte ich mit meiner neuen Kamera den Vogel ablichten, der hier am See kein willkommener Gast ist. Die Bilder welche ich mit der alten kleinen "Lumix" geschossen habe waren gut, aber nie zu meiner photographischen Zufriedenheit. Jetzt habe ich endlich mal ein stattliches Exemplar aus der Nähe beobachten können.
Und so vis-à-vis betrachtet muß ich gestehen, so häßlich ist der Vogel nicht, im Gegenteil. Hätte er lange Stelzbeine würden ihm wahrscheinlich genauso viele Sympathien entgegengebracht wie dem Fischreiher. Mit trockenem, glänzendem und dichtem Gefieder sieht er gar nicht wie ein gerupfter Gummiadler, sondern sogar richtig hübsch aus. Die gelben Wangen, die graublauen Augen zum schwarzen Federkleid haben mich recht in Bann gezogen und der Kormoran hat den gestrigen Sonnenschein, wie auch seine Königin, bis zum Letzten ausgekostet.

Mir hat die Photosession Spaß gemacht, und wie es scheint meinem gefiederten Model ebenso.

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…


...oooooooooooch manno !!! Und nun hab ich keine Lust mehr *jaul *
Das ist mir schon oft passiert, und man kann ja nicht kontrollieren ....Doch nichsdestotrotz, deine Sonnenanbeter, die gefiederten, sind wieder hübsch getroffen, schade, daß man sie nicht streicheln kann......
Und nun werd ich noch einen Kuchen backen, meine Schwiegermutter wird morgen 91 Jahre, und sie wünscht sich immer so einen Kuchen... ! Sie ist ja noch fit ( nich wie ein Turnschuh....aber wie ein orthopädischer Schuh- hihihihihi ) also ihr macht keiner ein X für ein U vor !!
Für dich einen schönen Abend und liebe Grüße...
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen gnä' Frau.

Tja, ist halt 'n Googleblog, was will man von dem Verein schon erwarten. Aber nett, daß Du so geduldig bist beim Kommentieren. Vom schwarzen Schaf weiß ich, daß die Kommentare oft ins digitale Nirwana verschwinden.

Also ich weiß nicht ob ich einen Kormoran streicheln wollte, der Schnabel sieht einfach nur fies aus. Hätte ich allerdings tagaus, tagein unendlich viel Zeit, dann könnte ich mir einen Kormoran vertraut machen. Sozusagen als seeköniginnenlicher Wachkormoran! Der fletscht die Zähne nicht wie ein Köter, der klappert dann eindrucksvoll und sehr abschreckend mit seinem Hakenschnabel!^^

Schönen Geburtstag der Schwiegermutter und Dir einen hoffentlich recht hellen Tag.

Juana