Dienstag, 5. November 2013

Immer noch ... - Gewöhnungsbedürftige Aussichten


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages
Irgendwie war die warme Zeit in diesem Jahr einfach zu kurz ...

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Liebe Majestät - und wieder tolle Bilder in den letzten Posts!

Irgendwie und sowieso ist uns Menschlein immer "alles zu kurz" oder "zu lang" - zu warm oder zu kalt ... zu viel oder zu wenig" ....

Wir Alten (oder jedenfalls ich) sehe das Alles schon etwas gelassener ... :-) oder - na ja: ich hab mich schon immer "arrangiert" und das Beste auch aus dem evtl. Schlechten gemacht ...

Aber mal ehrlich: dieser Herbst ist doch wunderbar - so wie´s eben ist: mal Schmuddel- mal Sonnenwetter - heute war ja wieder ein Traumtag ...

Lieben Gruß übern See von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Helga.

Photographieren macht mir eben Spaß, und es freut mich wenn die Bilder gefallen.

Mir scheint allerdings, Du wirst allmählich vergeßlich.
Ich habe den Komplettausfall des Frühlings 2013 nicht vergessen. Ich habe auch nicht vergessen, daß es Ende Juni auf dem Säntis noch geschneit hat und die Temperaturen dort oben mitten im Sommer Nächtens noch unter 0° fielen.
So lange wie in diesem Jahr habe ich auf meinem Hausberg und seinen Alpenkollegen noch selten Schnee liegen sehen. Bis auf wenige Sommerwochen lag dort oben Schnee!

Wenn Dir ein paar Wochen, für unsere Breitengrade, viel zu heiße Sommertemperaturen als Sommerplacebo genügten - mir war es zu wenig!

Der Herbst ist in seiner Manipulation wunderbar - keine Frage.
Der goldene Oktober ist auch fast ausgefallen, bis auf ein paar schöne Tage zum Ende des Monats, der Anfang des Weinmonats war allerdings viel zu kalt und viel zu naß! Schon vergessen?
Der November bleibt wechselhaft und das fast täglich.
Gestern wieder naßkalt und trübe und heute wieder knapp 20°. Ob sich die Gesundheit, vor allem von alten Menschen und kleinen Kindern so sehr mit diesem Wechselwetter arrangiert wage ich zu bezweifeln. Der Natur tut das ständige auf und ab auf Dauer sicher auch nicht gut.

Ich werde mich nicht mit der Wettermanipulation arrangieren! Das wäre sonst so, als ob ich meine Seele dem Teufel verkaufen würde!
Ich will die vier natürlichen Jahreszeiten zurück - für mich, für mein Kind und meine zukünftigen Kindeskinder!

Einen schönen lauen Novemberabend wünsch ich Dir.

Juana