Freitag, 29. November 2013

Malerisch ...


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Inmitten der herbstlichen Riedlandschaft, am schweizer Ufer des Seerheins gelegen - Gottlieben.

5 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Hallo Juana - wiedermal hast du ein wunderbares Motiv eingefangen - ich wünsch dir einen schönen ersten Advent. Gruß von Helga

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....selbst in dem grauen Novembertagen findest du noch "die Nadel im Heuhaufen" ...wunderschöner und malerischer Anblick !
Lieben Gruß aus dem vor-adventlichen Vogtland....

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend meine Damen von überm See und vom Vogtland. :-)

Es ist ein wirklich schönes Bild, und ich freue mich besonders, da ich seit kurzer Zeit eine neue Kamera habe und noch nicht so ganz mit all den Einstellungen und Funktionen zurecht komme. Da hatte ich wohl die rechten Knöpfchen gedrückt gehabt. *lach*

An das mir so unleidige Adventsgalama wurde ich heute schon recht unschön erinnert. Ich meide nun ja das Konstanzer Seeufer, um mich nicht durch die Buden, Freßstände und konsumgeile Weihnachtsfreaks des Weihnachtsmarktes zu drücken. Also runter Richtung Oase Schweiz, da treffe ich doch glatt auf einen Doppeldeckerbus und eine Menschentraube welche mir rücksichtslos den Weg versperrt hat - der Fernbus aus der eidgenössischen Hauptstadt Bern, im Frontfenster ein großes Schild mit dem Ziel: Weihnachtsmarkt Konstanz! Grauenhaft und für meinen Begriff irgendwie krank, zumindest abartig! Zum Glück ist' s über der Grenze ruhig, ohne Hektik und winterlich still und schön.

Also bitte, bitte, bitte - bindet rote Schleifchen wohin ihr möchtet, aber verschont mich mit Adventsgrüßen.

Einen winterlichen Gruß nach hie und einen winterlichen Gruß nach da vom

Seeköniginnenlichen Advents- und Weihnachtsverweigerer

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...ach jaaaaa - da war doch was ! Ich erinnere mich - du bist eine " Weihnachtsverweigerin " und ....beinahe hättest du ne Mitstreiterin - in mir ! Jedoch meine Family verweigert mir dann den " Gehorsam " und " glauben " noch oder wieder an den Weihnachtsmann...*schmunzel * naja, die Omma wirds verkraften! Nur - auf den Weihnachtsmarkt bringt mich Keiner, und einen Glühwein kann ich mir zuhause auch machen, dazu Plätzchen und Bratäpfel....
Also dann liebe Grüße aus den dunkelgrauen Vogtland.....

seekoenigin hat gesagt…

Zu meiner Schande gestehe ich, daß ich zum "Großen Fressen" (mehr Gefallen finde ich am Fest nicht, ärgere mich aber regelmäßig über ein paar Pfunde mehr :-D) am 24. und 25. Dezember gehe. Ich habe es noch nicht geschafft, mich für dieses Datum auszuklinken und die alten Herrschaften alleine ihre nicht mehr allzu vielen Weihnachtsfeste feiern zu lassen. In einer Großfamilie wäre das einfach "Schwänzen" leichter, da fiele ein Familienmitglied mehr oder weniger nicht ins Gewicht.

Ich verarbeite momentan meine, im Oktober, gesammelten Maroni und friere diese gekocht und geschält ein. So habe ich noch ein bißchen Erntedank und goldenen Herbst vor mir, bis ich den großen Korb voll verarbeitet habe. Und dann, ja dann, dann kann das alte Jahr zu Ende geh' n und das neue Jahr beginnen.
Juana wartet auf den Frühling! *lach*
Oder auf die große Eiszeit, welche meinen See nach 51 Jahren wieder einmal zugefrieren läßt! Das wär ein tolles Motiv für die seekönigliche Photographin! Aber dazu müßten die Temperaturen weiterhin und stet, bis in das neue Jahr konstant, weit im frostigen Bereich bleiben.

Einen Gruß von Weihnachtsmuffel zur Weihnachtsmarktverweigerin