Samstag, 2. November 2013

Kameraspielereien bei Sonnenschein

Für den gestrigen sonnenlosen und kalten Feiertag, mit nächtlichen Werten um 4° und Tagestemperaturen um 8°, wurden wir heute am See, total entschädigt. Bei warmem Fönwind und Sonnenschein gab es an windgeschützten Stellen über 19°!
Heute so - morgen so. Der November 2013 zeigt ich in seinen ersten beiden Tagen, also genauso launisch und extrem, was den Temperaturunterschied betrifft, wie der Oktober geendet hat.
Wir dürfen gespannt sein, was uns in den nächsten 28 Novembertagen erwartet.

Jedenfalls habe ich mich gefreut einmal mit den Funktionen meiner Nikon zu spielen. Ich bin nicht unbedingt ein Freund solcher Spielereien, denn es fehlt dabei etwas in der Höhe, aber ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Ergebnis meiner Spielerei.

Aus Panoramabilder

Panoramablick über den Reichenauer Inseldamm - links der Gnadensee, rechts der Untersee

Aus Panoramabilder

Panoramablick über den Konstanzer Trichter

Keine Kommentare: