Dienstag, 22. Juli 2014

Sommerzeit ...

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

und die Segelschiffe hüten den Hafen.
Es schifft ohne Ende,
der See ist so weit und so leer,
als wäre es mitten im frühen Herbst.
Sommerzeit ...

4 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....guten Morgen liebe Juana.....ist es wirklich so, daß der See " leer " ist - oder mangels Besucher nur so scheint ?! Zumindest ist es ein recht imposantes Foto !Wobei ich eigentlich denke, an und auf deinem geliebten See ist immer was los - oder ? Nichtsdestotrotz wünsch ich dir einen guten Tag mit schönen Momenten und wonach dir grade ist. Liebe Grüße aus dem zur Zeit recht " hitzigen " Vogtland.....
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Rebekka,

nein, natürlich ist der See nicht leer, im Gegenteil, der Pegel ist im Verlauf des gestrigen Regentages um fast 15 cm gestiegen! Aber es waren die letzten beiden Tage außer den Ausflugsdampfern, der Autofähre und dem Katamaran keine Segel-, Ruder- oder Motorboote, keine kleinen Nachen, weder Stand-Up Paddler oder Surfer auf dem See und so wirkte der große Bodensee leer, im Sinne von unbelebt. Das ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich.

Aber nun scheint, nach morgendlichem Hochsommernebel (!!!), auch sehr, sehr ungewöhnlich, die Sonne wieder und sofort ist es wieder ekelhaft schwül, obwohl es noch nicht einmal 20° hat. Dafür seid ihr im Osten ja grad mit der großen Hitze "gesegnet", ich hoffe Du kannst in Deinem Pool angenehme Erfrischung finden.

Einen schönen Tag und erfrischende Grüße vom See

Juana

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....das kannste aber glauben !
Wobei momentan mein Pool mit 25 Grad mehr zum baden als zur Erfrischung taugt ! Uuuund - ein Gedränge......jede Menge Badegäste...*schmunzel * also, seit vergangenem Mittwoch ist jeden Tag " die Wanne voll "...aber es sind ja meine Enkel mit ihren " Weibern " ...und ich freu mich....
Dann hoffe ich mal, daß sich dein See wieder belebt und du dennoch ein ruhiges Fleckerl findest, um deine zauberhaften Motive vor die Linse bekommst.....winke winke, liebe Juana !

seekoenigin hat gesagt…

Aloa-he,
vom Ostwind gewogten See!

'S war angenehm frisch am Wasser, egal ob Seerhein oder Konstanzer Trichter, das Ufer entsprechend leer. In der Stadt war es dagegen windstill und unangenehm schwül.

25° warmes Wasser, mag ich persönlich nicht. Durch den vielen Regen hat der See rund 20 erfrischende Grad, der Seerhein ist, durch die Strömung noch einen Ticken erfrischender!

Meine zauberhaften, und höchst aktuellen Motive werde ich nachher veröffentlichen, versprochen!

Schön wenn Du im Kreise der Familie die Tage verbringen kannst, genieße, labe und erfrische Dich daran.

Juana