Mittwoch, 16. November 2011

Schlupfloch in mein kleines Wolkenschloss

Der Pegel vom See sinkt, wir haben zwar seit Wochen ungewohnt zähen, undurchdringlichen Nebel, aber keinen Tropfen Regen gesehen. Heut war es einmal freundlich und da ist es wieder, das Loch, das Türlein ins Land des ewigen Sommers. Immer wenn ich diesen Pfohl sehe muss ich stehn bleiben und ich frage ich mich, wie oder überhaupt wieso, das Loch da reingekommen ist. Es fasziniert mich irgendwie vollkommen.



Ja, und manchmal, ja manchmal, da mach ich mich ganz klein und dann mach ich mich da durch, geht grad noch so, wenn ich die Wampe recht einzieh...einfach weg, vom Acker, lass alles hinter mir, und dann tauch ich ein in eine andre Welt. Dort gibt es keinen Nebel und keine Kälte, keinen Krieg und kein Leid, weder Hass noch Neid, keine Grenzen, kein Konsum, keinen Lärm und keinen Stress. Dort hüpf ich barfuß und im Hemdchen über weiches Moos, nähre mich vom Licht der Sonne, vom Tanz der Schmetterlinge, vom Duft der unzähligen bunten Blumen auf einer grünen Sommerwiese, vom Ziehen der Schönwetterwolken über strahlend blauem Himmel, vom Südwind der mir sanft und warm über die Haut streicht und vom Lächeln das mir die Menschen schenken, die mir unterwegs begegnen.

Der Weg zurück ist komischerweise immer einfacher, da scheint' s als sei ich leichter und unbeschwerter geworden und hüpfe fröhlich durch mein Schlupfloch, zurück in diese Welt.

So, und nun wisst ihr wozu das Loch im Pfohl gut ist.

6 Kommentare:

Klaus Lutz hat gesagt…

Das ist ein richtig schöner Blog!
Grüße Klaus

seekoenigin hat gesagt…

Danke schön, Klaus. Freut mich, wenn man ein Weilchen auf meiner Seite verweilen mag. :-)

Rebekka hat gesagt…

...ein herzliches Hallo für dich liebe Juana....du hast eine ganz zauberhafte Phantasie - wohl dem, der sich noch so zurückversetzen kann in die kindlichen Phantastereien, die letztendlich doch zu Wünschen im Erwachsensein wurden...und...auch blieben ! Ich werd mir dein Foto mal ganz groß zoomen und dann möcht ich auch durch dieses Loch im Pfahl zurück in meine Kinderzeit....ach, schön wärs ! Wobei - mir fällt grad ein, in meinem Zaunspfosten aus Schiefer ist ein ebensolches Loch...ich sollte da mal durchschielen....?!?
Einen fröhlichen Gruß schick ich aber noch vorher zu dir - an deinen See.....
Schmunzelnd schaut...
...die Rebekka..

seekoenigin hat gesagt…

Halli Hallo Rebekka.

Na, bevor mir hier wegen akuter Boden- oder Hochnebeltristesse der Himmel buchstäblich auf den Kopf fällt, flüchte ich. Das sind eigentlich keine kindlichen Fantastereien, sondern ausgewachsene Fluchten eines sensiblen Menschleins aus der grausamen Realität. Außer besagtem Loch im Pfohl, habe ich noch ein paar andere fantastische Fluchtorte, aber psst, wo und was dort passiert, das behalte ich lieber für mich. *lach*
Mittlerweile gelingt mir das ganz gut und wenn ich von dort zurück komme, dann habe ich so ein fröhliche Ausstrahlung, dass mir die Menschen, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, mit einem Lächeln oder einem Zwinkern in den Augen begegnen.

Schiel mal durch, durch das Loch im Schiefer, vielleicht steht dort am Weg ein Freund, der dir die Hand reicht und dich zum Tanz auffordert. *schmunzel*
Abenteuerliche Reise wünsch ich dir!
*winkewinke*
Und heute endlich, endlich einen stahlenden Gruß aus herrlichster Novembersonne.
Juana

Helga hat gesagt…

Abendgruß nach KN! :-) Durch das Loch im Pfahl geguckt und schon seh ich "Worte für eine Seeköniginnen-Geschichte" auf die sonnenbeschienenen Wellen fallen ... :-) ... Dir liebe Juana, noch viele fantasievollen Gedanken für diese triste Jahreszeit - und allen Lesern zur Freude ... Helga

seekoenigin hat gesagt…

Lieben Dank für deinen Abendgruß.
Ich finde so ein "Guckloch" oder "Schlupfloch" vollkommen legitim. Es zu finden ist nicht leicht, aber nicht unmöglich. Und speziell dieses Loch, im Pfohl gibt es nur wenn der Pegel vom See niedrig ist.

Die Seekönigin residiert übrigens nicht auf einem hohen Berg, sondern fast am Wasser, nahe der Graureiher-Sonnenbank.

Na da bin ich mal gespannt zu was für G' schichten dich das Loch im Pfahl inspiriert.
Herzliche Grüße durch die klare, kalte Luft sendet
Juana