Sonntag, 27. November 2011

Was für ein Sonn(en)tag!

Exakt zum zweiten Mal in diesem Monat gab es schon morgens Sonnenschein. 25 Tage lang gab es keine Morgensonne, aber auch keinen Regen. Egal, ich hab mich heute warm eingepackt, hab den Zettel für den Volksentscheid gegen Stuttgart 21 in die Tasche gesteckt und hab mich auf' s Rad geschwungen. Habe natürlich mein Kreuz gemacht, wenn das Volk schon mal entscheiden darf.
Danach bin ich einfach der Nase nach, durch's Tägermoos, immer dem Rhein entlang, bis zum beschaulichen Fischerdörfchen Ermatingen. Mein Bild entstand bei Triboltingen, man hat einen herrlichen Blick über den Untersee, genau gegenüber die Pappelallee, welche auf die Insel Reichenau führt.

Das Niedrigwasser ist für diese Jahreszeit normal und es fehlt tatsächlich noch ein guter halber Meter, bis der drittniedrigste Stand vom 10.02.2006 bei 229m erreicht ist. Der Pegel steht derzeit bei 283,9m.

Könnt ich ja fast rüber schwimmen..... *lach*, 8,9° hat der See. :-D

Dankbar für den herrlichen Sonnenschein und die lange vermissten sonnig-herbstlichen Impressionen, hab ich zufrieden den Nachmittag über zu Hause rum gekrustelt, bis mir fünf vor sechse meine Benachrichtigung zum Volksentscheid Stuttgart 21 auf dem Küchentisch ins Auge fiel. Da stand: Frau Juana Seekönigin....
Ich war mit dem Schein meines Sohnes abstimmen- und keiner hat' s gemerkt!
Allerhand!

Eigentlich könnte ich doch nun die Abstimmung anfechten, falls sie nicht so ausfällt wie ich mir das vorgestellt habe, oder?

4 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

...issn Ding lieben Juana...! Tja - wie auch immer die Wahl ohne dein Kreuzchen ausging - es gibt Gewinner und Verlierer, fraglich nur - auf welcher Seite wir stehn ! Ich bin ja gespannt - und was aus dem Ergebnis gemacht wird, ne finazielle Frage in jedem Fall !
Und wenns nicht bald regnet...? Es macht schon bedenklich - einerseits ist es schön, dieses Wetter...aber andererseits...? wenn aus dem Wasserhahn nur noch Luft käme ??...du kannst ja dann zum See hüpfen.....schmunzel....
Allerdings , bei aller Lamantiererei - wohl ändern können wir nixxxxxxx...
Für dich einen netten Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die letzte Novemberwoche......winke winke..

seekoenigin hat gesagt…

Es kam wie es kommen musste, schade, dass es so vielen Bürgern egal war, was mit unseren Steuergeldern passiert.
Immerhin, votierten 56,4 Prozent der Konstanzer für den Ausstieg aus dem Milliardenvorhaben. Sauber! Das hätte ich meinen Mitbürgerngar nicht zugetraut!!!
Hier hätte man was bewirken können, beim Wetter ham wir diese Gelegenheit in der Tat und zum Glück nicht. ;-)

Liebe Grüße durch den sternenklaren Abend sendet
Juana

Rebekka hat gesagt…

... Ein sonniges Hallo zu dir, liebe Juana....!
Heut macht die Sonne wieder ihren Namen alles Ehre und man meint, es ist Frühling....schön wärs !!
Tja.....auch ich habs mit gemischten Gefühlen registriert, daß sich so viele Bürger nun dennoch für den Bahnhof entschieden....wen diejenigen , die nicht zur Wahl gingen, ihre Stimme gegeben gegeben hätten ?? Und nun kommts halt - das Riesenfaß ohne Boden...wer zahlt ? Normalerweise der - der die Musik bestellt hat....! Aber die Bahn - und sie weiß genau, daß die veranschlagten Gelder nicht reichen - wollen ja die Mehrkosten nicht übernehmen....und wer zahlts ??.....
Und nun werd ich mich wohl etwas stylen , ich muß einmal raus in die Welt - naja, zumindest bis zu Aldi......schmunzel...
Einen schönen Tag für dich mit ganz lieben Grüßen aus dem Vogtland.....von mir !

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Rebekka!
Merci für die Sonnenstrahlen, heute kann ich sie im Nebelgrau gut brauchen.
Die letzten beiden Tage waren aber herrlich sonnig und ungewohnt warm und ich war viel an der frischen Luft.

Tja, es scheint als ginge es den Menschen noch zu gut, als dass sie sich Gedanken machen müssten, wie ihre Steuergelder verschleudert werden.

Grüß mir die Sonne und hab einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Juana