Montag, 5. Dezember 2011

Hejohhh.....

....die letzten Blätter hat Sturmtief "Christo" von den Bäumen gefegt, der "Säntis" mein Hausberg zeigt sich mit weißen Hängen, um seinen Gipfel jagen dicke Nebelschwaden und mir bleibt zum Glück der richtig "gletscherkalte" Anblick erspart. Am See herrscht so was wie "Aprilwetter". Wechselhaft- und somit zeigt sich der erst 5 Tage alte Dezember, fröhlicher und aufregender, trotz Sturm streckenweise wärmer, als der vernebelte, eintönige November.
Ich bin viel mit dem Velo unterwegs, das frisst die Kalorien hoffentlich wie nix, denn es ist richtig anstrengend gegen den Sturmwind der aus Südwesten und mittlerweile aus streng West bläst, anzuradeln. So hab ich mein eigenes großes Fitnessstudio! Mal wieder völlig umsonst! *lach*
Der See schillert in den verschiedensten Blautönen, an's steinige Ufer wirft er sich aufgewühlt von Wind und Wellen in einem dreckigen Braun, welches einen herrlichen Kontrast zu der schaumgekrönten Gischt und dem Grau der steinigen Uferzone bildet.



Aufem Rad im Wind ging mir dann der Song "Stormy Weather" durch den Sinn, zu Hause angekommen wurde ich bei YouTube auch fündig.



Mit dem Wetter hat das Lied glaub gar nichts zu tun. "Always take the weather with You" bedeutet für mich eher, "Bleib am Ball, egal wie das Wetter ( das Leben) dich fickt". Oder einfach "Nimm's wie's kommt!"

Was meint ihr dazu?
Was bedeutet dieses "Always take the weather with You"?

4 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Guten Abend Juana!

Nun habt ihr den (windigen)Sonnenschein und wir das (stürmische)Schmuddelwetter - aber immer noch kein Flöckchen in Sicht!

Gute Musik!
Des Englischen nicht sooo überragend mächtig, ist die "Botschaft" des Textes für mich "es is halt, wia´s is" ......
oder so ... :-)

Lieben gruß an dich von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Helga,

die "offizielle" Übersetzung ist ganz aufschlussreich:
Spaziere singend durch den Raum.
Stürmischen Wetter an der 57ten Mount Pleasant Straße.
Es ist jetzt der selbe Raum, aber alles ist anders.
Du kannst den Schlaf bekämpfen, aber nicht den Traum.

Dinge lassen sich in meiner Küche nicht kochen.
Ein merkwürdiges Leiden kommt über mich.
Julius Caesar und das römische Reich,
konnten den blauen Himmel nicht erobern.

Da ist ein kleines Boot, gemacht aus Porzellan.
Es passt nirgendwo auf die Kaminplatte.
Soll ich herumliegen wie ein Salonlöwe,
oder singen wie ein freigelassener Vogel?

Überall wo du hin gehst, nimm das Wetter mit...


...mach's Beste draus und häng dir alwaysdie Sonne über deine "heile Welt". ;-)

Liebe Grüße z'rück.
Juana

Rebekka hat gesagt…

....nun hab ich aber auch reingehört und finde, die Melodie kann ein Ohrwurm sein - gefällt mir gut, auch wenn ich, ähnlich wie Helga, lediglich das
" Überlebensenglisch " kann....
Macht nix.....ich komm durch *schmunzel *
Ansonsten hatte sich heute das Wetter typisch vogtländisch verhalten - rauh ! Also Von Regen, Sturm und Schneegraupel - alles dabei...
Gottseidank ist es jetzt Nacht, da seh ich`s nimmer.....
Kuschlige Abendgrüße mit Julia Roberts, Cameron Diaz und von mir......

seekoenigin hat gesagt…

GuMo Rebekka,

danke, ich hatte es total kuschelig, auch ohne Julia und Cameron.
Aber ich hatte drei coole Jungs mit "auf der Couch" und bin trotzdem weggepennt. *lach*
Aber was will man bei dem Sauwetter auch anderes anstellen, es war auch ohne Schneegraupel nicht einladend.

Liebe Grüße durch den noch dunklen Morgen sendet
Juana