Donnerstag, 8. Dezember 2011

Hier gibt's heut was auf die Ohren!

Zur Zeit höre ich viel Radio und am liebsten DRS 3 oder Toponline, beides schweizer Sender. Ich finde die Musikauswahl dort viel abwechslungsreicher und ansprechender als bei der deutschen Konkurrenz.
Und nun hab ich sie entdeckt, meine absoluten Favoriten, um es genau zu sagen- Top-Favoriten!
Yeah! Wenn ich 25 Jahre jünger wäre, dann würde ich glatt als Groupie los ziehen, denn die Jungs sin grad a se schnucklig wie ihre Musik abgefahren ist und das Beste was die Scene, nicht nur in der Schweiz zu bieten hat.
Darf ich vorstellen:
"We invented Paris"! *applausklatsch*



Beeindruckt hat mich der Auftritt in T.V. noir, dem "Wohnzimmer der Songwriter". Die Auftritte werden live aufgezeichnet und "Schwarzweiß" gedreht.
Also ich muss sagen, so Schwarzweiß verkaufen sie die Jungs aus Basel ganz, ganz toll und super sympathisch! Sie beeindrucken ohne Schnickschnack und ohne Farbe ganz ungemein!
Bei solchen Auftritten trennt sich für meinen Begriff die Spreu vom Weizen.

4 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....wowwwwwwwww! Das sind noch unverdorbene Musiker - hoffentlich bleiben sie so......erinnert mich sehr an meinen Sohn, der mit noch einem Freund tagelang in unserer Finnhütte " herumbastelte " bis es dann schöne Musik wurde.....klang ähnlich, irgendwie countrymäßig....aber schööööööön.
Tja, was man nicht alles so im I-Net finden kann.....tolle Erfindung !
Hier ist heute der Himmel kaputt - es fällt Wasser raus....
aber deswegen lassen wir uns die Laune nicht verderben...gell !Ich laß dir liebe Grüße da ......

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka,

ja so haben viele berühmte Künstler angefangen.
Ich finde man sieht ihnen den Spaß den sie am Miteinander haben noch richtig an.
Der Bassist fasziniert mich irgendwie. Ich bin so "taktlos" und finde es irre wie die linke einen ganz anderen Takt als die rechte Hand spielt.

Ich wünsch mir jedenfalls noch einige gute Stücke von "We invented Paris" zu hören!

Hier ist noch trocken und vor allem viel zu warm für die Jahreszeit, aber ich fürchte das wird nicht so bleiben.
Trotzdem gutgelaunte Grüße Richtung Vogtland und Wünsche für ein paar trockene Stunden.

Helga hat gesagt…

Liebe Majestät - ich wünsche dir noch viele Songs von deinem "Hof-Orchester", die dir gefallen!

Vom Lechfeld kann ich "the first snow-flakes of this winter" vermelden!

... und ich freu mich wie die Schneekönigin!

Liebe Grüsse in das Wochenende hinein von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Hoheit vom Schneefeld.



Mit einem leisen Schaudern les ich von deinem Schnee! ;-)

Wie gut, dass ich "WIP" entdeckt habe, da kann ich mir wenigstens musikalisch einheizen lassen. Bei dem heißen Sound schmelz nicht nur ich davon, sondern sicher auch der Schnee.

Da lob ich mir momentan den Regen am See, nicht dass der Alpenrrhein am End noch zu wenig Wasser in den See fließen lässt.

Hochherrschaftliche Wochenend-Grüße von der Seekönigin an die Schneekönigin vom Lechfeld :-)