Donnerstag, 6. Dezember 2012

Allerleiwolken machen Allerleiwetter

Von blau bis grau,
am Himmel gibt' s die Wahnsinnswolkenschau.



Von Regen- über Graupelschauer,
gefolgt von Sonnenschein und seichtem Watteflockenfall,
gepeitscht von Wind, aus Ost, aus West, aus überall,
jagt Eisregen mir einen Schauder,
durch Jacke, Hose und den Schal,
wie eine kleine Folterqual,
und wie tausend kleine Nadeln, Stiche ins Gesicht.



Dezemberwetter ist das nicht!

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…


...hallo Juana, also ich finde diese Wolkenschau einfach nur schön, sieht aus, als berührten sie weit in der Ferne den Boden...fast zum greifen ! Vielleicht sinds grad keine Dezemberwolken....aber sie haben etwas....!
Hier schien die Sonne, und es war kalt, wird noch kälter, demzufolge bleibt der Schnee wohl liegen...und in eurer Gegend wird er wohl noch kommen.....
Sei herzlich gegrüßt , vielleicht schon mal mit einem Blick aufs Wochennede....??
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Rebekka.

Die Wolken am Horizont scheinen den Boden zu berühren, weil es dort am anderen Ende des Sees schneit.

Wenn das momentane Wetter am See normal wäre, dann würde die Insel Mainau mit ihrem mediterranen Flair, nicht Tropeninsel im Bodensee genannt.
Am Bodensee ist Schnee im Dezember sehr, sehr ungewöhnlich.

Ich habe just alte Photoalben angeschaut, Schnee gab es in meiner Jugend reichlich, aber dann im Januar und Februar. Der See speichert Wärme, er hatte vor zwei Wochen noch 10°! Jetzt nur noch knapp über 6°. Wenn das so weitergeht, dann haucht der See nicht Anfang Februar seine letzte Wärme aus, wie im Februar 2012, sondern schon viel früher.
Mein Kronprinz, 1990 geboren, hat in seiner Kindheit und Jugend nie Schnee am See gesehen. Dies ist aber keine Folge des so propagierten Klimawandels, dies ist eine Folge der weltweiten und seit Ende des letzten Jahrtausends massiv ausgeführten Wettermanipulationen und Aerosolausbringungen.

Ich hätte mir nie träumen lassen, daß mir die Wolken überm See einmal "Bauch- Kopf- und Herzschmerzen" bereiten würden ...

In diesem Sinne, einmal mehr nachdenkliche Grüße vom See
Juana