Mittwoch, 13. Juni 2012

Plötzlich und unerwartet




AN DEN STURM

Leih' mir die Schwingen! Trage mich fort,
Im Einerlei muß ich verderben!
Entführe mich bald zum wildesten Ort,
In der Freiheit nur will ich sterben!

Zerreiße mit kühner Allgewalt,
Die mich niederhaltenden Ketten!
O Sturmwind, leih' deine Schwingen bald,
Sonst kannst du mich nimmer erretten!

Alma Leschivo


8 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

wowwwwwwwwwww.....man kann förmlich den starken Wind auf der Haut spüren und in Gedanken tu ich die Arme ausbreiten und die steife Brise ums Gesicht blasen lassen ! Ich mags stürmisch, allerdings nur, wenn ich nix tragen muß ! Ein sehr lebendiges Foto - dankeschön, hast uns an den See mitgenommen..!
Aber - nix da ! Du sollst hierbleiben, nicht mit dem Sturm ziehen.....
dafür bekommst du einen Zwinkergruß von mir.....

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka.

Gern geschehen! ;-)

Da zog quasi aus dem Nichts ein Sturm auf. Ich war grad im Begriff mich noch vor dem Gewitter, von dem die schwarzen Wolken in der Ferne kündeten, zum Schwimmen fertig zu machen, als das Lüftchen mächtig aufbrauste und aus harmlosen Wellen recht gewaltige Wogen wurden. Ich war richtig froh, dass ich nicht schon im Wasser war, das hätte unter Umständen tragisch ausgehn können.

Statt der kalten See hat diesmal der Sturmwind auf der Haut geprickelt und ich habe dieses beeindruckende Schauspiel der Wellen und der Wolken von meinem Steg aus mächtig genossen.

Das Gedicht, besonders die erste Strophe, gefällt mir sehr gut- da steckt ein bisschen etwas von meinen Gedanken darin.

Grüße durch den kalten Junimorgen sendet
Juana

Rebekka hat gesagt…

....guten Morgen liebe Juana....da bin ich aber froh, daß du wirklich nicht zum baden kamst, denn man sagt ja vom Bodensee - trotz deiner Schönheit er oft sehr grausam sein kann, und nicht gleich wieder was hergibt. Ich habs zwar noch nicht an einem See erlebt...aber an der Ostsee - ist man im Wasser und solch große Wogen kommen auf einem zu, verliert man ganz schnell die Orientierung.....Gedichte gefallen mir auch gut, lese sie auch sehr gerne, finde aber dann im Bedarfsfalle nicht eines was paßt - war schon immer ein Manko von mir - schlimm ??? Kann ja nicht jeder perfekt sein...gell ?!
Liebs Grüßle übern See zu dir...

Helga hat gesagt…

Guten Morgen liebe Juana!

Vom heute morgen-sonnigen Lechfeld ein Gruß zum sturmgepeitschten See, der sich bestimmt schon wieder beruhigt hat!

Wunderschöne Bilder zu einem tollen Text!

Paß auf dich auf, wenn du in die Wellen hüpfst liebe Königin!

Schönen Tag für dich von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Ja, Rebbeka, des Wassers Gewalt darf man nicht unterschätzen, weder am Meer noch an einem Binnensee. Ich habe an meinem Steg drei Sturmwarnleuchten rings um. Keine hat geblinkt, erst als aus dem Sturm wieder ein Windchen wurde gingen die Leuchten an.
Da könnte manch Surfer oder Segler in Seenot geraten. Wenn man sich auf die verlässt, dann ist man, im wahrsten Sinne des Wortes, verlassen.

Nobody is perfekt!
Das wär ja furchtbar wenn' s so wäre! :-)

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit liebe Helga.

Auch am See scheint heute, nach einer sehr kühlen Nacht die Sonne.
Leider nicht von einem ganz so blauen Himmel wie dem Deinen.

Sie fliegen schon wieder und ziehen die giftigen Streifen fett über den ansonsten wolkenlosen Himmel.
*seufz*
Wann wird das wohl aufhören?

Ich hab noch keine Lust zum gehn, keine Sorge!
Aber die letzte Ruhestätte im See zu finden, was wäre der Seekönigin würdiger? *lach*

Auch Dir einen schönen Tag und einen herzlichen Gruß vom heute wieder ganz stillen und blauen See.
Juana

Anonym hat gesagt…

Hallo Seekönigin,

kann man nichts mehr anmerken, starke Worte..

Wie geht es dir so am See?

Grüsse aus Franken

Detlef

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Detlef.

Das Gedicht passt so wunderbar zu dem Bild, als wäre es extra dafür geschrieben worden!

Ich brauche noch keinen Red Bull um mir Flügel wachsen zu lassen. Das schafft allein mein See!
Du merkst also, mir geht es gut.

Ein bisschen drückt mich die Tatsache, dass wir mit, für uns und unsere Umwelt, schädlichen Stoffen tagein und tagaus besprüht werden. Dazu kommt, dass das Essen was wir als Bio und gesund teuer bezahlen, eigentlich der letzte Dreck ist.

Schweine aus dem Saukübel fressen besser, denn denen ihr Fraß wird wenigstens als saumäßig deklariert!

Rutsch gut ins Wochenende.

Gruß
Juana