Mittwoch, 6. Juni 2012

Nicht nur an Wald- und Wegesrand


Nicht nur an Wald- und Wegesrand,
ich diese widerlichen Häufen fand.
Im Freibad auf den Liegewiesen,
die Fliegen um die Scheiße düsen.



Vom Kinderspielplatz tönt ein lauter Schrei:
"Ja Scheiße! So ne riesen Sauerei!"
Das Mäxchen von der Rutschbahn rutschte
direkt in einen Hundehaufen flutschte.



Frau Müller, stolze Golferin,
beklagt sogar die Scheiße auf dem "Green".
Ein "Hole-In-One" sie letztens schlug.
Ihr Schlag den Ball in einen fetten Haufen trug.



So ist sogar die golfende Elite
zu fein, zum Griff nach einer Hundetüte.
Und letztens sah ich einen Gold beringten Schwoab,
der entsorgte seine Scheißetüte, in den nächsten Fahrradkorb!



Als ich mit meinem Rad jüngst um ne Ecke flitzte,
mir Bellos Dünnschiss hoch bis an die Waden spritzte!
Ein Abbild für unsere Gesellschaft ist,
dass Fiffi auf die Parkbank pisst!



Am Grillplatz oben auf dem Purren,
die Fliegen um die Scheiße surren.
Wird dann die Grillwurst heiß serviert,
wird sie dann (von eben diesen Fliegen) gleich umschwirrt!



Dem Hund, manch Menschen bestem Freund,
wird hier ein (Un-)Recht eingeräumt.
Was sich für Menschen, sogar für kleine Kinder nicht geziemt,
der Hundehalter, sich als Recht für seinen Köter nimmt!



Wenn das mit der ganzen Scheiße dann
(vor allem mit der herrschenden Moral)
so weitergeht,
nicht nur die Hundekacke irgendwann,
bis oben an den Hals uns steht!

6 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....da biste aber sicher bei so einigen ins Fett.....äh....ins Sch....häufchen getreten ! Ich könnte da auch verrückt werden, denn hinter meinem Gartenzaun ist ein schöner kleiner Wanderweg, der das kleine Wäldchen quert und in ein Tal führt. Dort gehe ich lang, wenn ich mal zu meiner Tochter will - sie wohnt nur gute 300 m entfernt......aber bis dahin sollte man eigentlich fliegen können, denn es nutzen sooooooo viele Leute diesen Weg - weil er ja so schön von Gras gesäumt ist - als " Hundetoilette "...Nun bin ich ja ein Tierfreund und weiß, daß die auch mal " müssen " müssen.....aber auf dem Weg, der auch gerne von den Kinderscharen aus der nahen KiTa genutzt wird oder den Walkern,usw....ich hör da oftmal das fluchen und geschimpfe....! Ich hatte schon mal einen Hundebesitzer darauf angesprochen....mach ich nie wieder...!!!! Aber ich mähe diesen Randstreifen auch nie wieder und lasse es dem Vermieterservices ,die haben die entsprechenden Maschinen.....aber sollte dies mir in Rechnung gestellt werden......da weiß ich dann,wo ich die hinbringe.....oder bringen lasse !!!
In diesem Sinne einen netteren Abend für dich......und ganz liebe Grüße zu dir...

seekoenigin hat gesagt…

Oh! Ja!
Du hättest mal erleben sollen wie befremdet mich die Passanten angeglotzt haben als Sie bemerkten welch Motiv ich mit meiner Kamera eingefangen habe.

So weit ist unsere Gesellschaft schon den Bach runter, dass dem Hund mehr "Freiheit" als dem Kind gegönnt wird.
Lass mal deinen kleinen Enkel, weil es pressiert an irgend eine Hauswand oder nur in den Gulli pinkeln. Zeter und Mordio! Aber ein Köter darf seine Notdurft ungestört auf jedem Kinderspielplatz verrichten.
Nachbars Lumpi darf wirklich ungestraft in jeden Vorgarten kacken! Und wir resignieren frustriert weil wir von den Hundebesitzern bös angemacht werden, wenn wir deren unkorrektes Verhalten anmahnen.

Die meinen wohl sie zahlen Hundesteuer und somit sind Sie von jeder Pflicht die stinkenden Scheißhäufen zu entsorgen entbunden.
Und wenn man diesen Missstand anklagt, dann muss man aufpassen, dass einem die Töle nicht noch an den Hals gehetzt wird.
Fass Hasso, fass!

Mit Gruß vom See und seinen weitläufigen Hundescheißwegen, pass jetzt bloß auf wo Du im Dunkeln hindappst! *lach*
Juana

Helga hat gesagt…

Einen schönen Feiertag liebe Königin!

:-)
Nachdem auch ich jeden Morgen einen Haufen am Torpfosten beseitigen muß, verstehe ich dich!

Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mich "auf die Lauer legen" - nicht um das Viecherl zu rügen, sondern dem Besitzer den Marsch zu blasen ...

Sei nicht bös, wenn ich heute deine Fotos nur mit einem schnellen Blick "würdige" - diese Hinterlassenschaften sind zwar recht vielfältig, doch sie schauen auf dem Lechfeld auch nicht anders aus!

:-) :-) :-)

Da können wir halt unsere Katzerl loben, gell?

Die Meinen gehen zum Geschäfte-machen meist in Nachbars Garten!

:-) :-) :-)

Ganz viele liebe Gruße an den See!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit liebe Helga.

Eine Königin kennt leider keinen Feiertag. *schmunzel*

Die Haufen sind in der Tat sehr vielfältig, nicht nur in Form und Größe, sondern auch in Farbe und Konsistenz.
Wenn man bewusst Ausschau nach den unangenehmen Hinterlassenschaften der Vierbeiner schaut, dann ist die Menge der gesichteten Bescherung ganz enorm!!!

Und die Hundehalter welche die Scheißhaufen in Tüten packen, die werfen die Beutel einfach in die Landschaft anstatt in die dafür aufgestellten Scheißeentsorgungseimer.

Was mich so maßlos ärgert ist diese Scheißegal-Einstellung! Man sollte diesen verantwortungslosen Menschen die Haufen vor ihre eigene Haustüre legen, damit sie gleich früh Morgens in den noch einigermaßen frischen Haufen von ihrem Liebling dappen.
Da könnt ich echt radikal werden!

Vor allem die Rücksichtslosigkeit gegenüber spielenden Kleinkindern und nackten Füßen auf dem Freibadgelände finde ich ganz schlimm.

Vor einiger Zeit gab es hier in der Nähe eine Begebenheit, wo eine Mutter einem Hundehalter den Haufen seines Hundes ins Gesicht geschmiert hat, nachdem dieser der berechtigten Aufforderung den Dreck vor ihrem Grundstück zu entsorgen, nicht nachgekommen ist. Daraufhin wollte der Mann sogar seinen Hund auf Sie hetzten. Es gab dann eine polizeiliche Untersuchung wegen GEGENSEITIGER Körperverletzung! Das ist doch der absolute Hammer! Ich kann die Frau sehr gut verstehen, der Hundehalter gehört in diesem Falle doppelt gestraft. Erstens für die Körperverletzung in Form von Hundescheiße vor das Grundstück auf dem Kinder spielten und dann noch versuchte Körperverletzung in Form der Drohung.

Ich hab ein reines Gewissen, meine Katzen beschmutzen niemandes Garten!

Sonnige Grüße nachem Lechfeld sendet
Juana

Anonym hat gesagt…

Ja ich kann so manchen verstehen...Bin auch eine Hundehalterin aber habe immer ein Tütchen dabei, um die Notdurft zu entfernen. Auf dem Kinderspielplatz geht schon mal gar nicht. Der sollte Tabu sein für Hunde. Vielleicht wäre eine Benimmschule für Hundebesitzer die Lösung? :-))Grüße

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Du unbekannte Hundehalterin.

Du, ich sah heut auch einen jungen Mann, der das Notdürftchen von seim Hündchen eingetütet und mitgetragen hat.

Es gibt auch verantwortungsvolle Hundehalter, nur sind diese, bei der Fülle der Köter leider sehr in der Minderheit.

Ein Hund gehört nicht in die Stadt! Schon da müsste der Menschenverstand einsetzen.

Ich fürchte eine Benimmschule für Hundehalter ist zwecklos.
Man müsste irgendwo da ansetzen, wo Regeln im Miteinander noch selbstverständlich waren und sich nicht Jeder sich selbst der Nächste war! ...und natürlich seinem Fiffi...

Mit Gruß vom See
Juana