Mittwoch, 27. Juni 2012

Nachtgedanken



Gestern Abend, ganz für mich allein,
schwamm ich in die laue Nacht hinein.
Des Seerheins noch recht kühle Flut,
schien wie erwärmt, von höll'scher Feuersglut.
Mücklein tanzten elfengleich, im lodernden Schein
über flamm'dem Wasser, vom nächtlich erleuchteten Rhein.
Und könnt ich dereinst- man weiß ja nie- wählen,
wie ich aus diesem Leben, ohn' mich zu quälen,
scheiden will, dann würd ich mich mit einen Stein beschweren,
mit eben diesem letzten Blick, die Schwell' zum Jenseits überqueren.



8 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

...aaaaaaaaaaaaaaach - das ist ein wundervolles Foto, danke liebe Juana ! Auch wenn ichs erst am Morgen sehe.....
Einen ebenso herrlichen Tag für dich.....

seekoenigin hat gesagt…

*lach*
Du darfst es Dir gerne heut Abend noch mal anschauen. ;-)

Grüße vom sommerlichen See

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

zur Zeit hast du deine Gedichtphase. Die Schlusssätze hören sich ein bißchen morbid an aber dann auch wieder lebensbejahend, weil man mit diesem schönen Blick ins jenseits gehen möchte...

lg Detlef

seekoenigin hat gesagt…

Hi Detlef,

naja, bevor ich dement und würdelos in einem Pflegeheim dahin vegetiere, scheid ich lieber mit solch einen Blick aus dem Leben! Darüber macht sich wohl jeder zu Lebzeiten Gedanken.

Ich hab es allerdings nicht eilig damit, dazu lieb ich das Leben viel zu sehr.

Fröhliche Grüße ins Frankenland
Juana

Anne hat gesagt…

Hallöchen

Das Foto sieht sehr schön aus muss ich sagen. Gefällt mir. Könnte man glatt sogar auf eine Leinwand abdrucken lassen. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Anne

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Anne.

Danke, freut mich dass Dir das Bild gefällt.
An diesem Abend hat wohl die unterschiedliche Bewölkung für eine atemberaubende Stimmung gesorgt.

Lieben Gruß
Juana

Annegret hat gesagt…

Ein wunderwunderwundervolles Bild!!! Ich bin total begeistert. Auch von Deiner Lyrik. Es freut mich, Deinen Blog gefunden zu haben. Werde noch eine Weile zum Durchstöbern brauchen.

LG
Annegret

seekoenigin hat gesagt…

Oh, danke für die Blumen, Annegret. Ich glaube an meiner Lyrik muss ich noch etwas feilen, ab und an stimmt das Versmaß nicht so ganz, aber freut mich natürlich wenn es Dir gefällt.

Sonntagsgrüße vom See
Juana