Mittwoch, 24. April 2013

Querbeet - ein Frühlingspotpourri von der Blumeninsel Mainau

Eigentlich wollte ich schon in meinem Urlaub Anfang April der Blumeninsel Mainau einen Frühlingsbesuch abstatten. Da aber der Frühling durch die massiven Wettermanipulationen verhindert und alles andere als frühlingshaft war habe ich den Ausflug verschoben.
Gestern bin ich dann etwas erschrocken als ich mein Rad schon früh vor der Insel parkte - Reisebusse in langen Reihen, unendlich viele Autos und auch Fahrräder und mir wurde klar daß ich den Tag nicht in Ruhe und Abgeschiedenheit verbringen würde, sondern ihn mit Touristen aus aller Herren Länder teilen mußte. *seufz*
Aber ich bin da inzwischen recht ignorant was dieses Touristenpack betrifft, notfalls dapp ich denen eben auf die Füße oder setze die Ellbogen ein. Wobei, gestern hätte ich gut mein Französisch aufbessern können, denn Scharen von großen und kleinen Franzosen belagerten das tropische Eiland im Bodensee.

Die Natur hat noch Nachholbedarf, aber es grünt und blüht doch schon ganz ordentlich. Leider ließ es sich nicht vermeiden daß hie und da ein gemeiner Tourist ins Bild lief und den bunten Rundumblick beeinträchtigte. ^^
Da ich so viele herrliche Eindrücke gewonnen habe, die ich gerne mit meinen Lesern teile, will ich meinen Ausflug in drei Teilen präsentieren.
Heute einfach in einem bunten Frühlings-Potpourri quer über die beschauliche Insel. Ohne große Worte, denn Bilder sprechen oft Bände.



2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...na Gottseidank kann man das jetzt nicht hören.....mein lautes Staunen über die wundervollen Fotos, die du uns Lesern wieder bescherst ! Danke, danke und nochmal ein dickes Dankeschön ! Ich bin begeistert.....und hab mich gestern etwas von die inspirieren lassen und zum wiederholten Male meine kleine Gartenwelt " festgehalten " quasi so bissel was " eingemachtes " für die kalte Jahreszeit......
Einen wundervollen Tag für dich und liebe Grüße von mir....

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka,

ich finde Deine kleine Gartenwelt auch wunderbar und beneide Dich sehr um die Gärten und natürlich den Pool - auch wenn das alles viel Arbeit macht.
Aber ich kann halt nicht alles haben, hab ja dafür meine Riesenbadewanne.

Bisher war ich nur im Herbst und Winter auf der Insel Mainau, von daher habe ich den Frühlingsbesuch dort lange und intensiv genossen. 17,50 Euro Eintrittsgeld sind zwar ein Haufen Batzen, aber was geboten wird ist unvergleichlich.

Teil 3 meines Ausflugsberichts fehlt ja noch! Da sind mir die Ahhhh' s und Ohhh' s ständig rausgerutscht, so überwältigt war ich und ich hab sogar ganz vergessen mich übers Touristenpack aufzuregen - und das will was heißen! *lautlach* (Gell Helga!)

Sonnengrüße sendet
die Königin vom Südsee