Mittwoch, 5. Juni 2013

Der Himmel von heute präsentiert das Wetter von morgen ...

Den verlogenen Meterologen glaube ich nicht mehr viel, aber es soll wohl ab Freitag weniger sonnig und ab Sonntag, für ein paar Tage kühler und regnerisch werden. Nachdem ich gestern und auch heute den Himmel beobachtet habe, würde ich sagen, da wurde heute schon an der kommenden Regenfront gebastelt.

Aus Blauer Himmel - Frühsommerhimmel

Aus Blauer Himmel - Frühsommerhimmel

Aus Blauer Himmel - Frühsommerhimmel

Aus Blauer Himmel - Frühsommerhimmel

... und sie sprühen ohne Unterlaß weiter. Jetzt wo das Wetter schön ist kann man die unterschiedlichsten Streifen am Himmel sehen.
Wären dies herkömmliche Kontrails, dann hätten sie alle dieselbe Beschaffenheit. Beobachtet man genau, dann erkennt man, daß die Rückstände der Flieger am Himmel, von unterschiedlicher Konsistenz sind.

Wann reicht es uns endlich?

Wollen wir uns auch noch den Sommer nehmen lassen? Die Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen Bayerns und Sachsens ist gemacht! Und es kann uns alle treffen, mehr oder weniger - früher oder später! Im Schwarzwald toben, während ich hier tippe, heftige Gewitter, meinem See droht noch mehr Wasser, wenn die Schneeschmelze in den Alpen endlich - wir haben Anfang Juni - einsetzt.
Sind wir nicht geplagt genug durch die sonnenlose Zeit der letzten Monate? Brauchen wir jetzt auch noch die geballte Ladung Naturkatastrophen, für die wir nicht wirklich oder grundlegend verantwortlich sind?


Keine Kommentare: