Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein unerfüllbarer Wunsch fürs neue Jahr

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Ich wünsche mir für das neue Jahr
ein neues Bewußtsein unter meinen Mitmenschen,
denn nur dann machen die Wünsche für
Glück, Frieden und Gesundheit zum Jahreswechsel einen Sinn.
Im Zeichen ständiger Manipulationen unserer Umwelt und uns selbst
sind all diese frommen Wünsche für das kommende Jahr
reine Heuchelei und Selbstbetrug.

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

Ich wünsche dir für`s neue Jahr
ALLES UND NICHTS.
Alles was dich glücklich macht und nichts was dich verzweifeln lässt.
Rutsch gut rüber ins Neue und lande gut !

....und mögen deine Wünsche nicht im Universum verschwinden. Bleib, wie du bist, mit wachsamen Auge ..............und immer mit deiner Kamera unterwegs.
Ganz liebe Grüße von mir....
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka.

Ja, ich bin gut angekommen - warum auch nicht?
Unspektakulär, friedlich - ein Dienstagabend wie jeder andere auch.

Trotz Böllerverbot in der historischen Altstadt wurden ringsum Raketen gezündet, bis weit nach halb zwei Uhr. Vor meiner Türe sieht es heute morgen aus als hätte eine Granate eingeschlagen.
Das viele Geld für Milliarden billig hergestellter Knaller einfach in den Wind geschossen. Wieviel Elend hätte man damit mildern können!

Naja, die Stadtwerke zum Beispiel haben den Jahreswechsel zum Anlaß genommen, Stromkosten, Bus- und Fähretarife zu verteuern. Der Regioexpreß, die Insel Mainau und die Konstanzer Bäder haben ihre Preise erhöht, die Post schlägt beim Porto schon wieder auf.
Und welch frohe Kunde: das Gas und der Katamaran erhöhen die Preise zum ersten Januar nicht - aber, die Anhebung der Preise folgt dann im Laufe des nächsten Jahres. - Die Löhne bleiben bei immens steigenden Lebenshaltungskosten allerdings die gleichen.
Ich weiß nicht warum das von den Menschen begrüßt und gefeiert wird, daß das Leben immer teurer und gleichzeitig immer minder wird.

Heute früh wollte ich eigentlich mal wieder einen schönen Sonnenaufgang photographisch festhalten, aber leider, leider startet der erste Tag des Jahres sonnenlos und grau.
Der Januar 2013 war der sonnenloseste und dunkelste seit Jahrzehnten. Wir dürfen also gespannt sein wie die Steigerung hierbei aussieht.

Ich hoffe Du hattest einen gelungenen Abend im Theater und hast das Essen, den Rotwein und den anschließenden Piccolo reichlich genossen.
Mit Sonne im Herzen sende ich Dir einen frühen Gruß.

Juana