Samstag, 7. Dezember 2013

Kein Schnee am See! Juheeee!

Der Bodensee, ein Wärmespeicher. Wer auf Schnee wartet, der muß das nahe Appenzellerland besuchen, da gibt's genug der weißen Pracht.

Ich liebe meinen See!
Juheeeee! Juheeeee!
Es gibt wohl weiterhin gar keinen Schnee,
an meinem wunderschönen See.
Juheeeee! Juheeeee!

Mir reicht der eisige Ausblick nach drüben auf die Höh, und bei Fernsicht gerne noch viel weiter, aber vor der Haustür brauch ich das weiße Zeug nicht.
Die Aussichten für die nächsten Tage - es bleibt trocken und somit schneefrei. Juhei!

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...so, meine liebe Juana...da bin ich auch wiedermal, hab dich nciht vergessen und all deine Fotos begutachtet.......gute Arbeit - alles in allem !!! Und in den Jubelschrei ob des " nichtvorhandenen Schnee`s " stimme ich mit ein, obwohl es gestern sehr nach Schnee aussah und im Oberland ziemlich viel davon liegt. Die Zeitung berichtete von eine Schneewehe von guten 4 Metern, wo sich sogar die Schneefräse weigerte....
Heute war auf 3sat Thementag - ich reiste via TV in die schönsten und interessantesten Orte unserer schönen Erde - einfach toll !!
Dann stürzen wir uns in die neue Woche und hoffen, sie möge gnädig mit uns sein.....
Ganz liebe Grüße aus der Ferne zu dir...
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Rebekka.

Während Du via TV um die Welt reistest habe ich mich in heimatlicher Bescheidenheit vergnügt. Ich bin, wenn ich unterwegs bin, am Üben mit meiner neuen Kamera. Ganz zufrieden bin ich noch nicht ..., aber es wird.

Auch Dir ne gnädige Woche,

gnädigst ;-) :-) :-)
Juana