Sonntag, 29. Dezember 2013

Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Der Nebel hielt sich gestern wie erwartet dick und schwer überm See. Man wird da schon leicht mißmutig wenn man weiß daß oft ein paar Höhenmeter entfernt die Sonne scheint. Das ist einer der wenigen Nachteile wenn man kein Auto haben möchte, damit könnte man dann einfach irgendwo in die nahegelegenen Berge fahren und die warme Dezembersonne, thronend über dem undurchdringlich wabbernden Nebelmeer genießen.
Naja, man muß ja nicht alles haben - und ich habe dafür eine kleine, aber feine Kamera mit der ich die Welt erobere - und natürlich meinen Drahtesel um mobil zu sein.

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Gestern, als sich nach anfänglichem zögern doch noch die Sonne durchsetzte, gab es phantastische Momente mit dem Nebel ringsum und immer größer werdenden blauen Abschnitten über mir, durch die die Sonne ihren warmen Schein verbreitete.

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Mit den, den Nebel durchbrechenden Sonnenstrahlen stiegen die Temperaturen gleich einmal von knapp unter Null auf angenehme fünf Grad plus, da freuen sich auch die seeköniglichen Fingerchen, wenn sie ohne lästige Handschuhe die Lumix bedienen können.
Mit dem photographischen Auge betrachtet hat das Spiel des Nebels mit Licht und Schatten sogar einen gewissen Reiz und manch Augenblick läßt sich imposant in Szene setzen.

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Aus Impressive Impressionen eines späten Dezembertages

Die folgende Diashow kann man übrigens anklicken und alle meine Eindrücke des Tages im Vollbildmodus betrachten.


Keine Kommentare: