Sonntag, 5. Oktober 2014

Vorfreude - ein herbstlicher Blick auf die Wollschweininsel


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Der Pegel des Sees sinkt stetig und die zahlreichen Möwen stehen schon auf dem schmalen Pfad zum beschaulichen kleinen Eiland, der bald wieder zu einem Besuch bei den drolligen und so zutraulichen Tieren einlädt.
Wie es ihnen wohl übers Jahr ergangen ist ohne meine mitgebrachten Äpfel und Gelbe Rüben? *lach*

Vor einigen Tagen habe ich mir, die im letzten Winter bei meinen Erkundungen am weitläufig freiliegenden Ufersaum, bei sehr niederem Wasserstand, so sehr gewünschten Gummistiefel zugelegt. Irgendwie freue ich mich darauf den See und seine Ufer einmal wieder auf anderen Wegen zu begehen und das Ufer von der Seeseite her zu erleben. Nun hält mich auch der größte Schlick und der tiefste Matsch nicht mehr auf!

Keine Kommentare: