Sonntag, 11. Januar 2015

Mit bunten Farben malt der Tag - Opus in zwei Akten

2. Akt - Ein spektakuläres Dramolett

Aus Abartiges Halo-Spektakel am 10. Januar 2015

Aus Abartiges Halo-Spektakel am 10. Januar 2015

Gestern, als ich mich von der Ermatinger Schiffsanlegestelle, glückseelig über die vielen wunderbaren Momente eines sonnig warmen und lichten Tages, auf den Heimweg machen wollte, da wandte sich mein Blick unweigerlich gen Süden und ich erstarrte augenblicklich zur Salzsäule. Mit bunten Farben malte der Tag - und nicht nur der Tag.
Ein besonders farbenfrohes Spektakel ereignete sich, von ungefähr dreißig Spaziergängern, Panoramagenießern, Hobbyornithologen mit ihren starken Objektiven, unbemerkt, am südlichen Himmel. Einige der Mitbeobachter, wunderten sich wohl was ich da so abseits und entgegen, des vielbestaunten Föhnsturmpanoramas ablichtete. Und so überdeutlich sichtbar und so unnatürlich die Farben am südlichen Himmel prangten, ein jeder wandte sich wortlos um und starrte weiter auf den sturmgepeitschten Untersee.

Aus Abartiges Halo-Spektakel am 10. Januar 2015

Über eine Stunde lang war diese ausgeprägte Halo-Erscheinung am Himmel sichtbar, selbst habe ich sie um 13 Uhr 19 entdeckt und zum letztenmal um 14 Uhr 13 abgelichtet. Solch einen markanten und eigentlich unmöglich zu übersehenden Halo-Effekt habe ich noch gar nie beobachtet, aber scheinbar war ich mit meiner Entdeckung alleine.

Aus Abartiges Halo-Spektakel am 10. Januar 2015

Es ist traurig, all die Blinden um mich herum wollen partout nicht sehend werden, obwohl sie dazu nicht einmal einen Arzt aufsuchen müßten.

Aus Abartiges Halo-Spektakel am 10. Januar 2015

Und es wird mir von Tag zu Tag mehr und mehr bewußt in was für einer kranken Umwelt ich eigentlich lebe. Ich lebe unter, nur scheinbar denkenden und nur scheinbar für ihre Gesundheit und ihre Umwelt Sorge tragenden Mitmenschen, welchen wahrhaftig jeglicher Sinn für Realität und Natürlichkeit abhanden gekommen ist. - Sie sehen nur was sie sehen wollen.

Nachtrag:

Den Eintrag hatte ich gestern schon als Entwurf gespeichert und möchte noch etwas hinzufügen. Eben habe ich den Medien entnommen, daß sowohl in Friedrichshafen und mehrfach in der benachbarten Schweiz meine Beobachtungen geteilt wurden. Man nennt diese Erscheinung laut den Zeitungsschreibern, "irisierende Wolken", wobei irisierend nichts anderes als "augenfällig" bedeutet. Mal wieder ein Begriff aus dem Meteorologen-Zauberzylinder und der Wikipedia-Trickkiste, den es früher nicht gab.
Und noch einmal: Durch die mutwilligen Aerosolausbringungen, im Volksmund auch Chemtrails genannt, werden eine große Anzahl giftiger Substanzen in die Atmosphäre ausgebracht. Die metallischen Bestandteile, zum Beispiel Aluminiumpartikelchen, sind nicht unerheblich und so kann man verstärkt Lichtbrechungseffekte, sogenannte Halo-Erscheinungen, wie einen Lichthof um die Sonne, Nebensonnen (Sun Dogs) oder solche augenfälligen Wolken, beobachten. Dies sind keine seltenen Naturschauspiele, wie die Lokalblätter titeln, sondern, wie man hier, in diesem Blog, mehrfach lesen und anhand der Bilder nachvollziehen kann, sich häufende Auswirkungen der alltäglichen Wettermanipulation.






Keine Kommentare: