Samstag, 3. Januar 2015

Tauwetter

Seit gestern regnet es am See und vom herrlich weißen Schnee bleibt nichts als ein unansehnlich dreckiger Rest, durchsetzt mit dem Müll, sorgloser und, für meinen Begriff, übermäßiger Silvesterfeiern.
Was aber bleibt, ist die Erinnerung an den ersten Schnee, seit nahezu 24 Monaten, am See.

Aus Neujahrstag - Im Schnee über die Felder an den Rhein

Aus Neujahrstag - Im Schnee über die Felder an den Rhein

Aus Neujahrstag - Im Schnee über die Felder an den Rhein

Aus Neujahrstag - Im Schnee über die Felder an den Rhein

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...zualleresrt noch alles erdenklich Gute für das Neue Jahr, viel Gesundheit und Freude, Glück und Zufriedenheit !
Nachdem ich nur ziemlich " trocken " reingerutscht bin, den ersten Geburtstag des Jahres hinter mir habe, finde ich hoffentlich wieder in meine Normalität rein ! Du hast ja schon wieder ordentlich deine Kamera gezückt, liebe Juana.....und " coole " Fotos vom See gemacht, danke ! Ich muß mal meinen Bildband vom See herauskramen , vielleicht finden sich ja Fotos zum Vergleich....
Ich denke, wir bleiben auf dieser Basis hier zumindest virtuell verbunden......sei, wie immer ganz herzlich gegrüßt von mir
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka,

danke Dir für deine guten Wünsche, ich sag mir immer es kann alles immer nur besser werden!^^
Den Silvesterabend habe ich bei Kerzenschein, gemütlich über einem Buch einschlummernd, verbracht. Das Neue Jahr wird mit viel Gedöns und Knallerei auch nicht besser oder schlechter werden, als in lauschiger Behaglichkeit vor dem warmen Ofen.
Nach all dem Verwandtschafts- und sonstigem Trubel der Weihnachtsfeiertage, habe ich mir etwas heimelige Abgeschiedenheit gegönnt.

Nach all den vielen grauen Tagen der letzten Monate, war ich doch froh, daß mit dem Schnee und den damit verbundenen, so ganz anderen, doch recht "ungewohnten" Eindrücken meiner Umgebung, meine Kameraleidenschaft wieder erwacht ist. Schade daß die winterliche Herrlichkeit so kurzlebig war, ich wollte noch so viel bestaunen, nicht einmal die Wollschweine im Schnee habe ich abgelichtet. Als ich dort war, lagen sie dicht beieinander in ihrem Häusli und nicht einmal für ein Äpfeli ließen sie sich ins Schneegestöber locken. Naja, das nennt man dann wohl Künstlerpech. :-)
Und auch der Insel Mainau hätte ich gerne noch einen Besuch abgestattet. Aber der Winter ist ja noch nicht vorbei, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit in den nächsten Wochen jja noch einmal.

Dir alles Gute wünschend,
grüßt Dich herzlich

Juana