Montag, 8. August 2011

Besser die Katze im Körbchen als .......

Heute erzähle ich euch die Geschichte vom Brotkorb, der nie einer sein durfte.

Der erste Brotkorb war hübsch, gefiel mir gut auf meinem dunklen Küchentisch.



Dem Jim, dem alten Kater, ich berichtete schon von ihm, gefiel der Korb mit den Schleifchen an der Seite auch recht gut und bot ihm ein neues Plätzchen für seine "Hinterlassenschaften", die er phasenweise nicht in das rechte Kistchen setzen will. *seufz*

Armer Brotkorb, armes Brot, das nie sein Plätzchen hat, arme Königin, die ständig Brotkörbe be- und entsorgen muss.

Neues Glück, neuer Brotkorb.
Weiß angemalt ist er diesmal und das Schleifchen sitzt nicht seitlich sondern vorn.

Hübsch sieht das Körbchen aus- denkt sich auch das Fiesel und flugs hat sie das neue Körbchen als das ihre beschlagnahmt, bevor der Jim wieder hinein ..... *grinsel*



Guckt den Jim erst fiese an



und streckt ihm dann auch noch die Zunge raus. *bääääähhhhhh*



Das Fiesel ist Sieger über das Körbchen, der Jimmi, der schleicht sich und das Brot, das hat wieder keinen Platz.

7 Kommentare:

Helga hat gesagt…

"Katzen lehren uns, dass nicht alles seinen bestimmten Zweck hat."
(nicht von mir, doch - wie wahr!)

Lachende Grüsse an den See von Helga

seekoenigin hat gesagt…

*lachmit* Helga, ich denke ich werde mit für das Brot einen ordentlichen Kasten zulegen müssen. Oder sollte ich das Brot besser in einem Katzenkistchen aufbewahren? *überleg*

Und was das Fiesel betrifft, die liegt selig schnurrend im Brotkörbchen linst frech übern Rand und beobachtet jeden Handgriff den ich in der Küche mache, um sofort wenn der Kühlschrank aufgeht, aus dem Körbchen zu springen und zu schauen ob nicht ein Stückchen Käse, Schinken oder die ein oder andere Made abfällt.
(Fiesel ist keine Schmusekatze, die schnurrt nur in der Küche, wenn ich Essen zubereite.)

Aber so habe ich sie wenigstens vom Küchentisch runter, da saß sie vorher immer und hat mir zugeschaut. *schmunzel*

Viele Grüße von einem heute sehr stürmischen See ans Lechfeld
Juana

Erzgebirgsdrache hat gesagt…

ein wunderschöner, lustiger Eintrag zum Weltkatzentag :-)
Das Fiesel weckte irgendwie Interesse bei meinen Fellmostern, die sitzen hier in Reih und Glied und starren die schwarze Schönheit an *lach*

(schnurrige) Grüße ausm Erzgebirge vom Drachen und den fünf Fellmonstern Charlie, Odin, Loki , Xana und Lona^^

Bl@ck Sheep hat gesagt…

Hoheit,
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!

Wenn also Katze sich gnädigst herabläßt Dinge des Personals nach ihrem Gutdünken zu benutzen, dann hat das Personal es gefälligst zu akzeptieren! Wo kämen wir sonst hin.

Miau!

Herzliche Grüße vom ehemaligem, herrschaftlichem Dosenöffner ;o)

seekoenigin hat gesagt…

Ein fröhliches "Guten Morgen" an die Düssel, ins Erzgebirge und auch nach Berlin!

Liebe Frau Charmante, Katzen können sehr anschmiegsam sein, aber sie behalten sich immer ihre Unabhängigkeit. Sie haben auch mindestens so einen eigenwilligen Charakter wie Du. *schmunzel*
Nein, bei mir gibt es keine geschlossenen Türen solange ich zu Hause bin und die beiden Racker wissen auch ganz genau was sie dürfen und was nicht. Funktioniert auch ganz gut, bis ich mich umdrehe und sie sich unbeobachtet fühlen......
Lieber 5 eigenwillige Katzen als einen kuschenden Hund.
Es gibt ein treffendes Lied von Annett Louisan, das drückt den Charakter der Katze richtig gut aus, ich häng den Text und Lied mal unten an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nein, lieber Erzgebirgsdrache, es gibt einen Weltkatzentag? Ich bin platt. Was es nicht alles gibt. Ich wusste das allerdings nicht, war eben so was wie seeköniginnenliche Intuition, den richtigen Beitrag zum richtigen Datum zu bringen. *lach*
Aber ich denke bei fünf Fellmonstern hast du ja so gut wie jeden Tag einen Weltkatzentag.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach schwarzes Wollknäul, das hast du jetzt aber schön ausgedrückt oder besser herrschaftlich. *lach*
Ich würde das Fieselchen und auch meinen alten Jim missen und ich hoffe dass ich nie eine Allergie gegen Katzenhaare oder Asthma bekommen werde.
Aber du Oma-Schaf hast jetzt ja einen mindestens genau so kuscheligen Ersatz gefunden.

Sonnige Grüße und einen wunderbaren Tag Euch Dreien und allen meinen Lesern in der Näh und auch in der Fern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.myvideo.de/watch/5232232/Annett_Louisan_Katzenliebe_Miau

Du hast sie gefunden jetzt liegt es bei dir
Dich um sie zu kümmern
Wer weiß vielleicht schnurrt sie dafür
Sie kommt und sie geht
Wann immer sie will
Sie räkelt sich in deinen Laken
aus weichem Flanell

Sie spielt mit der Beute
Zieht nie mit der Meute sie kuscht nicht
Sie zählt deine Mäuse sie mordet sie
Leise und gründlich
Nein, sie wird dir nie gehör'n
Doch du streichelst sie so gern
Das weiß sie ganz genau
Miau

Sie krallt sich dein Kissen und thront arrogant
Sie frißt dir die Haare vom Kopf
Aber nie aus der Hand
Willst du sie dir greifen faucht sie
Rühr mich nicht an
Hast du absolut keine Zeit für sie
Schleicht sie sich an
Sie fällt auf die Pfoten
Sie spielt nicht nach Noten, sie sträubt sich
Du kannst sie nicht führen
Und auch nicht dressier'n
Sie spurt nicht

Nein, sie wird dir nie gehör'n
Doch du streichelst sie so gern
Das weiß sie ganz genau
Miau

Sie spielt mit der Beute
Zieht nie mit der Meute sie kuscht nicht
Sie zählt deine Mäuse sie mordet sie
Leise und gründlich
Nein, sie wird dir nie gehör'n
Doch du streichelst sie so gern
Das weiß sie ganz genau

Nein, sie wird dir nie gehör'n
Doch du streichelst sie so gern
Das weiß sie ganz genau
Miau

Das schwarze Wollknäuel hat gesagt…

Eure Durchlauchtigkeit, Annett Louisan trifft es haargenau! @CC sperre einmal eine Katze aus und Du weißt welchen Lärm und Theater sie machen *schmunzel* Meine Katze sollte auch nicht ins Bett... bis zum Schlussdurfte ichg gnädigerweise mein halbes Kopfkissen beutzen ;o)
Und ja ich vermisse auch nach 10 Jahren mein eigenwilliges Fellmonster noch. Nicht zuletzt genau deswegen, das sie immer eigenwillig blieb. Ja-sager sind eher nicht so mein Ding ;-)
Gut's Nächtle aus der Hauptstadt, vom Schaf, dem schwarzen

seekoenigin hat gesagt…

Ach ja du schwarzes Schaf, was würde ich nur in schlaflosen Nächten, wie zum Beispiel der gestrigen, ohne Fiesel`s Gesellschaft anstellen? Mir wäre total langweilig und meine Waden wären vieeeel zu schön, wenn ich nicht überall blutige, kleine Kratzspuren zur Zierde tragen würde. Und trotzdem würd mir da glatt was fehlen, wenn mir keine spitzen Zähnchen in die Zehen unter der Bettdecke beißen würden und keine scharfen Krallen tretelnd Löcher in meine neue Bettwäsche schlitzen würden. *lach*

Mit Gruß vom See
Juana :-)