Donnerstag, 25. August 2011

Seekönigins Sommerrätsel



+

+
fragezeichen-0009.gif von 123gif.de
=

7 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

hmmmmm - es ist ein herrrrrrrrlicher Fisch !Selbstgeangelt !!!
Nur für wen ???? Für`s Frauchen oder für`s Herrchen ( sprich Katerchen....) ???
Richtig geraten ? Auf jeden Fall aus dem königlichem See......oder ???
Abendlichen Gruß aus der Ferne...

seekoenigin hat gesagt…

Hmmm? *kopfkratz*
Scheint schwer zu sein. Gesucht wird der Begriff für den das Fragezeichen steht. ;-)

Es darf sich also weiterhin der Kopf zerbrochen werden. *lach*

Rebekka hat gesagt…

...ach soooooooooooo - du meintest sicher, daß da der KÖDER fehlt.....oder ? Vielleicht ist es ja eine fette Made oder ein Regenwurm
...nun bin ich aber gespannt...!
Neugierige Grüße hinterlasse ich jetzt.....gute Nacht !

Das schwarze Wollknäuel hat gesagt…

Hoheit! Da kommen ganz klar deine fiesen Würmer/Maden zum Einsatz! Du warst Würmer/Maden baden! :-D
Viele Grüße aus dem schwül warmen Berlin, das Schaf, das schwarze

Erzgebirgsdrache hat gesagt…

*lach* hat sich der Fisch n Deinem Badeanzug festgebissen? Irgendetwas ungewöhnliches muss der Köder schon sein --- sonst würdest Du uns ja dieses Rätsel nicht aufgeben.... Toastbrotkügelchen? Dein Zeh ( *lol*)


liebe Grüße an den See vom Erzgebirgsdrache

Helga hat gesagt…

Ob Bodensee-Felchen oder Forellchen - in den tannengrünen Schmortopf passt das Fischerl nicht hinein - oder doch?
Ohne Kopf und Schwanzerl vielleicht - mit a paar Zwieberln, viel Petersilie und an Schuß "Essigwasser mit Pfeffer- und Senfkörnderl" ......... eine blaue "a la Müllerin" für die Königin!

Frohen Gruß an dich und an den See von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Ich danke allen Rätselfreunden für die rege Teilnahme am seeköniginnenlichen Sommerrätsel.
Das Fiesel mag wohl im ersten Moment etwas für Verwirrung gesorgt haben und ich freu mich über die rege Fantasie jedes Einzelnen Kommentarschreibers. :-)

Des Rätsels Lösung ist bereits online.

Ein Bravo und Applaus gehn nach Berlin. Die beste Kombinationsgabe hatte das Määäh, das schwarze. :-D

Viele herzliche Grüße vom See an alle Rätsler aus der Näh und auch der Fern.