Dienstag, 23. August 2011

Hitzebedingte Ausfälle?

Am wahrscheinlich heißesten Tag des Jahres, mit nahezu 34°, habe ich mir einen fast 5 Kilo schweren, gusseisernen, tannenbaumgrün emaillierten Bräter gekauft. Größe: Family sized.



Was genau ich damit vorhabe weiß ich allerdings noch nicht.....*kopfkratz*
Aber irgendetwas wird mich zu diesem Kauf bewegt haben.
Im Sternzeichen der Jungfrau Geborene verfolgen schließlich immer mit der richtigen Entschlossenheit, praktische und erreichbare Ziele.

7 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

...wowwwwww...das iss`n Ding ! Da gehn allerhand Kartoffeln rein......oder andere schmackhafte Leckereien............nur keine Tortilla mit Maden !!!! Dann laß dir was einfallen und und dran teilhaben, wenigstens visuell.....schmunzelnde Grüße zum See !

seekoenigin hat gesagt…

Dem Jim, dem wählerischen Alten, dem ist das Gusseisen viel zu hart, der bräuchteals Einladung erst ein weiches Kissen, auf dass er seine Knochen betten könnte. Und ob das einen guten Geschmack für die Sauce abgibt wage ich zu bezweifeln. *lach*
Das Fiesel ist ein schlaues Tier, die hat den "Braten" wohl gerochen und macht um den Topf einen riesen großen Bogen, obwohl der Deckel einladend offen steht. Die kennt meine winterlichen Bratenorgien zur Genüge, dem kleinen "Allesfresser" läuft sicher schon beim Anblick vom leeren Topf das Wasser im Munde zusammen.

Wünsche einen sommerlich, beschwingten Tag und dass ein kühles Lüftchen an der Düssel weht. :-)

seekoenigin hat gesagt…

Moin, moin, Rebekka,

leckere Rezepte kenn ich eine Menge, nur der riesengroße Topf, der macht mir etwas Kopfzerbrechen. Da müssen mein Sohn und ich ja eine Woche das Selbe essen- und Maden, die verderben so schnell! :-D
Irgendwie scheine ich bei dem Kauf größere Augen gehabt zu haben, als es nötig ist und vorallem hat mich der Gedanke an eine winterliche Küche im Hochsommer sehr genervt. Endlich ist es warm und ich denk an den langen, kalten Winter. *kopfschüttel*

Eine Eismaschine wäre da doch der praktischere Kauf gewesen.

Einen lieben Gruß vom See
Juana

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Hoheit!

Untertänigsten Dank für das "Wedeln" über den See - das Lüfterl ist angekommen.

Schöne Tage hatte ich und kaum bin ich wieder auf dem Lechfeld, möchte ich mit dem Waggershausen singen: "Ich will zurück zum Bodensee"! :-)
Aber die Katzen weinen und sind stockbeleidigt!
Aber ich komm ja immer wieder ...

Dein Topf ist ein Wucht! :-) Tannengrün! Was für eine Farbe für bunte Eintöpfe aller Art - ich kann mir auch drin gut einen Sonnenblumenstrauß vorstellen :-) oder eine Flasche Champagner im Eisbett (letzteres würde mir am besten gefallen!) ...

Ich beneide dich um deine Konsequenz das (nicht-mehr)Rauchen betreffend!
Was ist man doch für ein "armes Würmchen", wenn man sich so viele Jahrzehnte "knechten" läßt - von der nächtlichen Suche nach passenden Euro-Münzen und damit seine Lunge zu einer "rabenschwarzen Sparbüchse" macht - deren "Zinsen" mehr als fragwürdig sind!

Vom wolkenlosen Lechfeld-Himmel Grüße zum See von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen liebe Bayernnixe. :-)

Freut mich, dass das Lüfterl angekommen ist, dieser Tage ist ja wirklich Abkühlung in jeder Form willkommen.

Wie ich auf "Kir-Royal" gesehen habe, lässt du dir`s ja herrschaftlich gut gehn. ;-)
Leider gehn die schönen Tage immer viel zu schnell vorbei, aber du kannst deine See-hnsucht zum Glück immer wieder stillen, bevor sie akut wird.

Danke für den Eintopf-Tip! Darin hab ich mich noch nicht versucht. Wenn` s draußen nicht mehr heiß ist, mit einem rechten Chili con Carne von innen einheizen, ist eine gute Idee. *lach*

Vielleicht hat mein "eiserner" Wille, Exraucherin zu werden ja ein bisschen Vorbildwirkung. *lach* Es ist durchaus machbar, wie man sieht.

Noch einmal einen hochsommerlichen Gruß übern See, diesmal bis ans Lechfeld
Juana

Helga hat gesagt…

Danke liebe Juana, dass du immer wieder mal auf mein Blog schaust - das freut mich!

Ach was! :-)
"Herrschaftlich" is bei mir nix! :-)
Ich freue mich nur an jedem Tag, der kommt und darauf, was er bringt!

... und wenn´s amal nix G´scheit´s is - dann kann man halt auch nix machen!

Schöne Zeit für dich von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Das "Danke" geb ich gern zurück, für deinen Blick auf meine kleine Welt.

Dein Plätzchen am See ist schon herrschaftlich. So einsame, idyllische Fleckchen gibt es in meiner Bucht leider nicht mehr.
Ein bisschen freu ich mich sogar schon auf den Herbst, wenn die Horden von Touristen allmählich wieder nachlassen und der See wieder den Einheimischen gehört.
Das hat unbedingt was!

Lass es dir gut gehn, liebe Helga und grüß mir die Katzen. ;-)
Ich hoffe Isis und Merlin sind schon nimmer ganz so beleidigt.