Mittwoch, 31. August 2011

*kicher*

Neulich auf einem langweiligen Familienfest habe ich glaub ein ziemlich muffeliges Gesicht gezogen. Beim ersten Besuch der Damentoilette, musste ich vor dem Waschtisch anstehen, bis eine ältere Dame mit der hygienischen Reinheit ihrer Hände und dem Sitz ihrer bläulich schimmernden Dauerwelle zufrieden war. Da fiel mein aufmerksamer Blick auf einen unscheinbaren Kalender, hoch oben überm Waschbecken.



*lach* Die Wirtin des Restaurants war mir schon zu Anfang positiv aufgefallen, eine etwas pummlige, rotwangige, strahlende, ständig kichernde und gutgelaunte Frohnatur. Die Frau scheint ein großes Herz für genervte Seeköniginnen zu haben..... *kicher* ........und scheinbar nicht nur für Seeköniginnen!



Die Fingerdappen und Schmierereien am Spiegel unter dem Bild zeigen deutlich, dass doch manche Toilettenbesucherin mal schnell den Kalender durchgeblättert hat, um sich heimlich an knackigen Buben mit Waschbrettbauch zu ergötzen. *lach*

Naja, ich hab danach auf jeden Fall kein muffeliges Gesicht mehr gezogen, sondern sicherlich genauso gestrahlt wie die vorbildliche Frau Wirtin!
Bei einem Verdauungsspaziergang begegneten mir dann diese 5 Damen........



....die scheinen wohl seeeehr lange vor dem Kalender gestanden und zu blättern versucht zu haben!!!!

5 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

.....ein Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen...hallo Juana ! Eine recht amüsante Begebenheit und mal ehrlich - haste oder haste nich ??? Also, beim genauen hinschauen hättste vielleicht auch meine Fingerabdrücke gefunden....??! Schade, daß man hier nicht mit Fotos antworten kann - ich hab da nämlich wo gesehen, daß ein älterer Herr hinter ein Gemälde schaute, worauf ein Dame nackend rücklings sitzend zu sehen war....sicher ein Scherz- aber sowas von passend !
Ich schau gerne wieder mal hier bei dir vorbei und laß dir ein paar Grüße hier...

Rebekka hat gesagt…

....ach so - diese Grazien sind einfach herrlich,... ich mag solche Figuren - leider sind sie fast unerschwinglich....Wenn mal jemand sowas wegschmeißen sollte - verrätst du mir wohin ???!
Nochmal lieben Gruß
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

*lach* Nein Rebekka, ich habe nicht.....
aus dem einfachen Grund, dass ich einfach nicht bis oben ran gereicht habe.
Ich hätte wahrscheinlich mit den "Wartenden", so ist diese Skulptur benannt, versuchen müssen meine 157 cm, zu dehnen und zu strechen....

Den Schöpfer dieser Figuren findest du unter http://www.spacek.ch/index.php?skulpturen-spacek, ob der allerdings was wegschmeißt ist die Frage. ;-)

Freu mich über deinen Besuch auf meinem Blog, bis bald.
Juana

Helga hat gesagt…

Derschrei´n konn i di net - aber weit weg bist net von mir! :-)

Liebe Juana, ich schick dir a Grüßle übers Wasser!

Ja, die Buam auf dem Kalender g´falln mir a besser, als die lang-haxerten Grazien - nix hint´ und nix voran! :-)

Ganz lieben Abendgruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Haaaallllloooooo Heeeelgaaaaa,

sag bloß du bist schon wieder auf der andern Seite vom See? Meine Güte hast du`s schön.
Und dann auch noch bei herrlichstem Sommerwetter.
Man muss es noch ausnützen, der Stand der Sonne hat sich doch schon spürbar gesenkt.

Du hast recht, die Buben sind doch um einiges besser proportioniert, als die langbeinigen Hungerhaken. Nach Ersteren würd ich mich nicht nur auf dem Kalenderbild umgucken. ;-)

Dir einen schönen Badetag und sonnige Grüße übern See
Juana