Samstag, 23. August 2014

Einfach tierisch ...

Darf ich vorstellen: "Familie Helmchen". ;-)



Ein Familie frisch geschorener Alpakas zog gestern mein Augenmerk auf sich. Vollkommen sprachlos war ich ab diesem wirklich viehischen Anblick. Es sah aus als trügen die Huftiere mit dem wertvollen Pelz einen stylischen Helm.

4 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....sind das bezaubernde Tiere, ich liebe Alpaka`s mit ihren wunderschönen Augen....! Und wenn sie so geschoren sind, als wenn sie eine Mütze oder sowas ähnliches auf den Kopf haben, mag man garnimmer wegschaun....!
Noch so ein Tier, das in meinem
Garten " Eden " Platz fände - wenn ich könnte wie ich wöllte...! Es kommt halt immer wieder durch, daß ich mit Tieren aufgewachsen bin....
Einen netten Samstagabend für dich, liebe Juana....

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Rebekka,

ja da war ich im ersten Moment wirklich baff und konnte mich von dem Anblick in der Tat nicht mehr trennen.
Besonders das Rehbraune, welches statt Helm einen kessen Fransenpony trägt, hatte es mir so angetan. Ist das wirklich ein Alpaka? Nach Guanako, Lama oder Vikunja sieht es auch nicht aus.
Egal, die Augen sind so groß und so schön, als spiegelten sie den ganzen Titicaca- oder die gesamte Maracaibo-See wieder. Die Halme der heimischen, so gar nicht südamerikanischen Hochland- oder Steppenweide, scheinen überaus delikat zu sein, wie man dem Geschmatze und Gegrunze der Alpakas entnehmen kann.

Bleibt die Frage ob das hübsche Pony mit den langen Stirnfransen und dem rotbraunen Fell wirklich ein Alpaka ist?

Auch ich bin mit Tieren aufgewachsen, allerdings weniger mit Huf- und Weidetieren.

Rutsch gut in den Sonntag rein!

Juana

Beast vom Drachenberg hat gesagt…

Die trolligen Tiere dürfen sich glücklich schätzen, dass ICH nicht der Nähe bin. Die Süßen fordern ja geradzu heraus, dass man sie mal streichelt und ihnen die Frisuren verwurschtelt ^^.
Ich weiß gar nicht ob sich diese Tiere auch durch spucken wehren wie ihre großen Artverwanten?

liebe Grüße aus dem verregneten Erzgebirge

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Beast,

laut kurzer Recherche spucken die hübschen Alpakas auch. Die von mir vorgestellten Tiere teilen die Weide mit zwei Shetlandponys. Während ich die Tiere bewundert und photographiert habe, kamen mehrere kleine Mädchen zum Gehege, warfen ihre Schulranzen (in der Schweiz sind die Sommerferien schon zu Ende) ans den Zaun und schlüpften durch einen engen Spalt, zwischen Gitter und Gatter, zu den Tieren auf die Wiese. Während sich die Ponys ausgiebig streicheln ließen, gingen die Alpakas auf Distanz. Die Tiere scheinen etwas scheu zu sein, aber gefährlich kann so ein Alpaka-Spuk wohl nicht sein, sonst wäre das Gehege besser gegen unbefugtes Betreten der Nachbarschaftskinder gesichert. Muß man halt hinterher eventuell duschen, aber lieber eine Salve Alpakaspucke als einen "Grünen" den ich letztens im Vorbeifahren fast abgekriegt hätte, als ich einen unappetitlich aussehenden Typen, der den Kodder lautstark aus den Tiefen seine Bronchen zog, überholte. *bääh*

"Meine" Alpakas kamen leider nicht so nahe zu mir als daß ich sie hätte streicheln können, aber neugierig wie sich zum Beispiel das Fell des hübschen rotbraunen Tieres angefühlt hätte, wäre ich schon gewesen.

Es grüßt Dich vom grauen, aber nicht gar so schlimm verregneten See

Juana