Samstag, 8. Februar 2014

270 im Fön

Der Altnauer Steg, mit 270 Metern der längste des Bodensees, vor der Kulisse der Seealpen.

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages


2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...he Juana........ist das dein
" königlicher Steg " ?? Und kann man da zu WintersZeiten drauf gehen ? Scheint recht gefährlich zu sein - oder ?
Paß auf dich auf und mach dir ein schönes Wochenende.....
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen!

Der Steg in Altnau ist wahrlich majestätisch, wie er so weit in den blauen See hinausragt, aber es ist nicht mein lauschiges Badestegchen, der hat nicht einmal die Hälfte an Länge.
Der Altnauer Steg ist nicht alt und er trägt im Sommer Dutzende von Touristen, samt Fahrrädern - die Flachwasserzone vor dem schweizerischen Altnau ist sehr weit, damit die Schiffe der vereinigten Bodenseeflotte auch Altnau anfahren können wurde der Steg so lang in den See hinaus gebaut. Von dort aus könntest Du fast der Helga auf ihren Balkon schauen. ;-)

Diese Woche ist eine sehr fönreiche, ob sonnig oder weniger sonnig, die Voralpen scheinen zum Greifen nahe. Von diesem langen Steg bis zum Rheinspitz (da fließe der junge Rhein in den See) sind es Luftlinie etwas über 26 Kilometer, nach Bregenz zirka 36 Kilometer, dahinter geht es langsam hinauf in die Berge.
Bei Fön sieht es aus als ob die schneebedeckten Gletscher gleich hinter Altnau, am Fuße des Bodensees stehen.

Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir

Juana