Donnerstag, 20. Februar 2014

Wie fast immer - Allfurzlang

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Am Dunschtig Zmittag (Donnerstagmittag) war 's am See mol wieder dunschtig, wie faschd allfurzlang.

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…


......ooaabr sue scheee azeguggn!
Iesch kaa ned genuch dodervo grieng !
Mach ner fei weider sue, damied mer eweng wos von dor Weld miedgrieng,gelle !
Nu sei schee gegrießt und ho ne scheene Nachd....machs fei gud !
De Voochdländorin

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Frau Voochdländorin.

Danke für deine nächtlichen Grüße und die Kostprobe des typischen Vogtländer Singsangs.

Derzeit schaue ich gerne über den See und genieße staunend die Weite und Flachheit des Sees.
Gestern hätte die Luft eigentlich mit föhniger Biese aufklaren sollen, dem war aber nicht so - leider.
Morgens zog plötzlich und unerwartet Nebel überm See auf, die Felder am Weg meines morgendlichen Spaziergang dampften mit dem Nebel um die Wette und um die Mittagszeit entstand das Photo.
Ich mag es wenn die Wellen so sanft über die, durch den Niedrigwasserstrand, weiten Ufer ausrollen und die unzähligen kleinen Sandbänke überspülen. Der Nebel schluckt viele Alltagsgeräusche und so hat die Kulisse etwas herrlich friedliches, einzig die Schreie der Möwen durchdringen, neben der kräftigen Februarsonne, die feuchte Seeluft.

Heute ist es regnerisch und meine Kamera wird wohl zuhause bleiben müssen.

Es grüßt vom regnerischen See

Juana