Samstag, 8. März 2014

Einfach nur - unbeschreiblich augen(ge)fällig!


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Der junge Rhein fließt derzeit, sichtbar in einem schmalen Streifen tiefen Blaus, durch die, winterlich bedingt, weiten Flachwasserzonen des Untersees.

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…


....nun, so schön das auch aussehen mag, Wasser fehlt überall und das mach mir schon Sorge, liebe Juana ! Ich war heute auch unterwegs und habe unsere Weiße Elster ein paar mal gekreuzt und bin ziemlich erschrocken. Gut - Hochwasser muß auch nicht sein......! Dennoch, ein recht imposantes Foto.
Viele sonnige Grüße kann ich derzeit aus dem Vogtland senden, bekommst auch welche ab.....einen schönen Sonntag für dich !

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Rebekka.

Auch wenn das nach erschreckend wenig Wasser aussieht, es ist für diese Jahreszeit ein ganz normaler Pegelstand, auch wenn die Tendenz, falls es nicht regnen käme, fallend ist. Da in den Alpen viel Schnee liegt wird der Bodensee demnächst wieder seinen gewohnten Pegel erreichen wenn er mit reichlich Schmelzwasser gespeist wird.
Wie das im Vogtland nach dem schneearmen Jahr werden wird weiß ich nicht, dazu kenne ich mich dort nicht genug aus.
Tja, und je nachdem wie es den "Herren des Wetters" beliebt wird durch gezielte Manipulation, Hochwasser oder Dürre erzeugt. Jedenfalls ist der natürliche Lauf der Dinge durch die Wettermanipulation gestört und wir hätten es in der Hand dagegen aufzubegehren - aber es will ja niemand wahrhaben, daß wir besprüht werden und unser Klima, zum Leid und zum Nachteil von Mensch und Natur, verändert wird.

Wir hatten gestern und vorgestern bei einer relativ niedrigen Luftfeuchtigkeit (~ 35%) einen Dunst über Land und See hängen, daß die Sicht grade mal 14 Kilometer betrug. Da wundert 's mich schwer, warum dies niemandem komisch vorkommt! Aber die Leute scheinen dermaßen im "Frühlingstaumel" oder besser im Tran, daß sie gar nicht bemerken daß die Sonne nur gefiltert durch den feinen Dunst strahlt. Auch jetzt, nach Sonnenaufgang strahlt die Sonne unnatürlich milchig und dennoch blendend von einem weißlichen, trüben, alles andere als blauen Morgenhimmel.

Genieße Deinen Sonntag!

Juana